Was ist besser?????

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. Sep. 2005
Beiträge
1.863
Real Name
Markus
Hi hi

bin grad schwer am grübeln, für was ich mich entscheiden soll.
Meine Eton PA 2802 ist ja jetzt verkauft und es soll was neues her.

zur AUswahl stehen, Hifonics Coli XI, Steg QM 310.2 und eine Atomic AT1500.1.

die Woofer. EIn Raptor 12 oder ein Hertz ES250D.

Die Coli kenn ich schon, nur die Anderen beiden finde ich auch nicht schlecht. Wollte mal eure Erfahrungen mit den Endstufen wissen.

Der Vorteil der Atomic und der Steg sind ja auch die Größen, wo die Coli nicht mithalten kann.

In Punkt Leistung ist die Coli führend, aber auch im Stromverbrauch.
Ok, Strom hab ich genung.

wie kann man den Klangcarakter der Steg und Atomic beschreiben.

hoffe genug an Antworten zu bekommen das meine Entscheidung leichter fällt
 
Wenn es nur klingen soll: Hertz in Reihe an der 310.2. Kenne zwar beide nur getrennt aber da machten sie sich sehr gut.
Die "Laut"-Fraktion weicht da wohl eher auf Colli mit dem Raptor aus :hammer:
AT1500.1 ist fuer eine digitale wohl nciht schlecht aber naja halt auch nicht analog, also wohl eher fuer die Stromsparer angesagt, was ja bei dir nicht nötig zu sein scheint.

Alles in Allem aber nicht wirklich stimmig, weil´s eben komplett unterschiedliche Woofer und Endstufen sind. Was erwartest du dir denn überhaupt?

GRuß
 
Also ich kenne jemand der die Atomic hatte der war da mehr als unzufireden mit, wohl kaum Kontrolle gehabt usw.

Also je nach Lastfall würd ich dir jetzt auch zu ner Steg K-Serie raten :)
 
Hi

Was besser ist weiß ich nicht, aber ich würde nehmen:

Raptor und die Steg...

Gruß
Daniel
 
steeech :bang:

aber irgendwie würde ich mir die chassiauswahl nomma durch den kopf gehen lassen :)
wo solls denn hingehen - rahmenbedingungen ?



mfg eis
 
hi hi

so hab mir bis jetzt viele I- net Seiten Durchgelesen. bin Mittlerweile auch bei Steg angelangt.

Meine Woofer sollen und werden bleiben. Im Normalfall hab ich meinen Hertz drin, aber manchmal brauch ich halt mal bissl mehr und dann kommt halt mal der Raptor rein.

mein anderes Problem. meine Bodenplatte hat ja 2 Ausschnitte für die Stufen. Nur, wenn ich jetzt ne kleinere Endstufe nehm( Maße in cm) muß ich wieder ne neue machen. Und da hab ich keinen großen Bock drauf. Vergrößern kein Thema.

gruß
 
MrWoofa schrieb:
Also ich kenne jemand der die Atomic hatte der war da mehr als unzufireden mit, wohl kaum Kontrolle gehabt usw.

Da kannte ich sie aber gaaaanz anders.

Hmm... ob die Steg 310.2 eine so große Verbesserung zur Eton ist :kopfkratz:
 
hi

die coli ist besser als die steg - klanglich , aber wer benutzt schon ne coli als klangendstufe?

ich bin der meinung mehr als ein gutes kw brauchst nicht wirklich zum musikhören! am bass

ich habe coli und steg fast gleichzeitig im auto gahabt, aber mir langt die steg...


zu den bässen- mit beiden kann man sehr schön musik hören- beide sollten an der steg für viel spaß sorgen- da du nur einen subwoofer haben willst ist die coli einfach eine nummer zu groß- damit kannst du vier hertz oder carpower antreiben-


olli
 
mit meiner Frontsystem zusammenstellung also Scans an ner SA50 und AA165G an ner PA 5402 bin ich superst zufrieden. nur als ich mir die 2802 gekauft habe, bin ich davon ausgegangen das die beiden stufen den gleichen Klangcarakter haben. NUr es war nicht so.

Deswegen hab ich meine 2802 wieder verkauft. ne K 2.03 wäre schon net schlecht, nur mein Limit hab ich mir 350 euro gesetzt

gruß markus
 
hi hi

und wie macht sich die Diamond Audio D7 152 an den woofern

gruß markus
 
hi hi


so hab ne Entscheidung getroffen, werd mir keine Neue Stufe kaufen, sondern meine Alpine V12 MRV 1507 wieder reparieren lassen.

gruß markus
 
Klasse !
GutE idee !! ( entSCHLUSS ! )


erFREUte herzl. Grüße aus HAMBURG ( gern auch einen schönen REST-OSTeRMontag wünschend )

auch AN !
soWIE an........


Anselm Andrian



Weiter im Thread !
 
Zurück
Oben Unten