Was haltet ihr von einer Zapco DC 360.4 an einem ETON FS

BlackisBack

Teil der Gemeinde
Hi habe heute mal die neue Car & Hifi durch gesehen ! Da steht die
Zapco DC 360.4 als Preis Tipp drin. Hat zufällig jemand von euch dieses kleine Stüfchen schon ??

Hier mal die Daten:

4-Kanal Ultra High Current Amp, Netzteil mit dynamischer Rail-Voltage spielt anLasten von 0.5 bis 8 Ohm, integrierter DSP mit grossemFunktionsumfang: Time-Delay für jeden Kanal / parametrischer 10-Band Equalizer/ Q-Bass / Eingangsempfindlichkeits-Anpassung mit einstellbaremVerstärkungsfaktor, digitale Aktivweiche mit frei wählbarer Flankensteilheitvon 6db/Oct. bis 48dB/Oct., Eingang für Symbilink-Kabel, DSP kann überden separat erhältlichen Controller (ZA-DRC-SL) oder einem Notebookkonfiguriert werden,
4 x 50 W RMS (4 Ohm),
4 x 90 W RMS (2 Ohm),
2 x180W RMS gebrückt, stabil bis 0.5 Ohm!

Würde mich mal interessieren ob die besser sein kann als meine ETON 4 Kanal !
Bin mit der Endstufe zwar zufrieden , aber irgendwie gefällt mir die Verarbeitung nicht so ! Ist schon 2 mal nen Chinch Anschluß abgerissen.

Hallo,
hab selber die ZA-DC1000! Hatte vorher eine Steg QM 75.4 und die Zapco spielt um Welten besser, auch ohne LZK und EQ. Preislich finde ich die Stufe absolut OK, denn du bekommst einen Aktivweiche ala ALTO DRIVE 20 und dazu noch eine Endstufe. Einzigstes Manko ist IMHO der Vertrieb über ACR ;)

hi ich bekomm die kommende woche eine zaco DC360!naja kleines stüfen!600€ ist schon ein stolzer preis!aber ich will vollaktive fahren und das geht nur mit 4kanälen!

also für die leistung was zapco raus haut sind die preise voll gerecht fertigt. preis leistung ist super wnen net sogar billig. den sie sind klanglich auch sehr sehr geil.

und wieso istder vertieb ein manko? acr macht das eiegntlich ganz gut auch wenn se sich net so mit dne stüfchen auskennen.

Hallo Andreas,
genau da liegt das Problem, im Einstellen! Ich will mich nicht darauf festlegen, dass jeder ACR-Betrieb schlecht ist, aber es sind doch eher wenige ACR-Händler die eine solche Endstufe einstellen können bzw. überhaupt das notwendige Messequipment haben ... Das andere sind die Lieferzeiten ... wenn ich eine Zapco bestelle, weil sie im Laden nicht vorrätig ist, kann man mit Lieferzeiten von gut mal einem Monat rechnen ...

Dafür stimmt aber der Preis und die Qualität, auch wenn die DC-Serie nicht in den USA gefertigt wird!

hmm ja man kann nicht alles haben. im prenziep sollte man sich e gut auskennen wnen man solches gutes zeug verbaut. :thumbsup:

Na gut sicher , stimmt das vielleicht mit dem Auskennen. Ich werde einfach mal warten , vielleicht wird es ja noch DLS oder ne SINFONI ! Mal sehen

snifjaku schrieb:
Hallo Andreas,
genau da liegt das Problem, im Einstellen! Ich will mich nicht darauf festlegen, dass jeder ACR-Betrieb schlecht ist, aber es sind doch eher wenige ACR-Händler die eine solche Endstufe einstellen können bzw. überhaupt das notwendige Messequipment haben ... Das andere sind die Lieferzeiten ... wenn ich eine Zapco bestelle, weil sie im Laden nicht vorrätig ist, kann man mit Lieferzeiten von gut mal einem Monat rechnen ...

Dafür stimmt aber der Preis und die Qualität, auch wenn die DC-Serie nicht in den USA gefertigt wird!

der für DICH um die ecke ansässige händler HAT aber die Möglichkeit, die neuen Zapcos einzustellen --- habe ich letzte tage noch an einem golf geshen, der 2 oder 3 Zapcos verbaut bekommen hat und dann auch eingestellt wurden
von dinslaken nach Oer-Erkenschwick ist es nicht wirklich weit zu fahren :D

Hallo,

@firlefanz07
welch ein Glück wenn man einen guten ACR-Händler kennt ;)

@ BlackisBack

Wie firlefanz07 schon sagte ist Dienslaken nicht weit weg, der Weg nach ACR Oer-Erkenschwick würde sich also lohnen! Ruf aber leiber vorher im Laden an und frag nach ob überhaupt noch welche aus der DC-Serie da sind ... sah letztes mal für mich nicht so aus ....

Eine 1054 ! Also ich finde die nicht so toll !

1. wie schon gesagt - Chinch Anschlüsse schon 2 mal abgerissen ! Und ich habe bestimmt nicht fest gedreht !

2. Lack an den Seiten geht total schnell ab !

3. Allgemein die Anschlüsse finde ich nicht so toll gelungen !

Zurück
Oben Unten