Was haltet Ihr von der Stufe?

morris

Teil der Gemeinde
Hi!

Habe in der Bucht folgende Stufe geschossen: LA Sound CA 1400.5

Laut Hersteller folgende Leistungen:

4x100W + 1x250W an 4ohm RMS
4x200W + 1x500W an 2ohm RMS
2x400W + 1x500W an 4ohm gebrückt
>93dB S/N Ratio

Hier mal nen paar Fotos zum guten Stück:

http://picasaweb.google.com/10798044701 ... directlink

Was sagt Ihr zum Aufbau usw?
Ist das Schrott?
Leistung glaubwürdig?

Gruß
Morris

Was sagt Ihr zum Aufbau usw?
Bekanntes Fernost Billig Layout.

Joar kann man sehen wie man möchte.
Die Frage ist auch was man dafür bezahlt hat.

Leistung glaubwürdig?
Nein auf jeden Fall nicht.
Wenn man mal auf den Subkanal schaut haut das rein logisch schon mal nicht hin.

500 watt an 2Ohm und dann 500Watt an 4 Ohm und 2x400 watt gebrückt,natürlich... :hammer:

Die Leistung dürfte so bei standartmäßigen 4x50 watt und ca 150 watt liegen.

Die ist auch von einer anderen Generation.

Da wurde wahrscheinlich wie bei vielen anderen "die Produktion" ausgelagert, bzw der Name verkauft.

Ja, das alte Lied mit den Markennamen... Die sind heute kaum noch was wert. Meistens kann man das aber auch schon am Neupreis erahnen.
Probier die Stufe einfach aus, nach Kernschrott sieht sie auch nicht aus. Für Low-Budget-Projekte vielleicht ganz brauchbar...

schau mal die amp ist mit
insg 60A abgesichert das würde heißen
max. 864watt
das pi mal daumen durch 5
173watt
und wenn wir von einem wirkungsgrad von ca. 50% ausgehen ( das ist schon hoch)
dann haben wir
ca. 86watt x5 = max. 430watt ( eher viel weniger )

allso ich stimme dem "Der-Kondensator!!!" vollkommen zu

Ich weiß nicht wieviele Relaunches es von der Marke gab, außer dem Namen gibt es da wirklich keine Gemeinsamkeiten mehr.

Am Ende war L.A. Sound eher eine "flea market brand"...

Zur Endstufe: Die sieht sehr nach Saga aus, wo auch viele in Deutschland populärere Anbieter fertigen lassen oder ließen (ACR, Audio Design, Audiovox, Pyle, BOA etc.)

also sie hängt zur zeit an den originalen lautsprechern eines a4's und diese hören sich nun doch deutlich besser an als "nur" am f920bt

low-budget trifft die sache auch schon ziemlich gut
bin mal gespannt... am wochenende soll der sub + die hinteren lautsprecher auch noch an die stufe...dann mal sehen was sie hergibt

mischka schrieb:
Finger weg von soeinem Schrott
Das finde ich jetzt sehr unqualifiziert. Nicht jeder will sich ne Audison Thesis kaufen. Das Ding scheint normal verarbeitet zu sein, kein Kernschrott. Also warum nicht probieren? Ein Dacia Logan fährt dich schließlich auch von A nach B.

wie gesagt soll sie die orig. lautsprecher antreiben und das macht sie mit sicherheit besser als "nur" das radio
im test hat sies ja auch schon bewiesen

wie gesagt kommen am wochenende die fehlenden lautsprecher dran und dann schaunwa ma was sie so amcht :P

gruß
morris

Moin!
@ kampfmeersau:
Der Mischka ist in Sachen Elektronik und vor allem auch im Bereich Endstufen höchstgradig fit!
Wenn er sich zu solch einer Aussage hinreißen lässt, wird das schon seine Bewandnis haben ;)
Gruß.

albu schrieb:
Moin!
@ kampfmeersau:
Der Mischka ist in Sachen Elektronik und vor allem auch im Bereich Endstufen höchstgradig fit!
Wenn er sich zu solch einer Aussage hinreißen lässt, wird das schon seine Bewandnis haben ;)
Gruß.

Aber eine differenzierte Aussage ist auch sinnvoll.
Z.B. ist das P88 eine echte BilligHU die fast gar nix kann!!
Wenn ich dann aber sage im Vergleich zu ODR, P99, XES ...
dann relativiert sich das alles wieder und ist doch ne echt geile HU!!

Von daher wäre eine Begründung nicht sooo schlecht.

Grüße Thomas

Genau das meine ich. Als Anfängerstufe doch durchaus akzeptabel! Ich persönlich würde dafür auch kein Geld ausgeben, aber unbrauchbarer Schrott ists deshalb noch lange nicht.

mischka schrieb:
Finger weg von soeinem Schrott

Wie schon gesagt ist die Stufe kein Kernschrott. Für -hoffentlich- kleines Geld am Werksradio vor den Werkströten auf jeden Fall eine Aufwertung.

Grüße

Soll ich sie mal messen , dann kennt man ihre techn. Daten mal genau und kann weiterhin was dazu sagen.

Wenn man sich mal ne Monolithic von innen ansieht, dann sieht die mega wildest aus mit kreuz + queer gespannten Kabeln ect. Die ist aber richtig richtig richtig gut :-)

Grüße

Dominic

mit versand habe ich meinig 35 dafür ausgegeben, die man wohl auch wieder bei ebay bekommen würde

ich hätte sie ja gerne zum messen gegeben, aber zur zeit kann ich sie leider nicht entbeeren, da sie sofort ans frontsystem sollte...

falls sie mal entbeert werden kann, würde ich sie gerne messen lassen und komme dann gerne aufs angebot zurück :)

morris schrieb:
entbeeren, da sie sofort ans frontsystem sollte...

falls sie mal entbeert werden kann

Dann ab in die Marmeladenfabrik wo Erd"beeren" verarbeitet werden, ansonsten helfen Rechtsschreibeprogrammen oder der Duden weiter :taetschel:

FUBU schrieb:
morris schrieb:
entbeeren, da sie sofort ans frontsystem sollte...

falls sie mal entbeert werden kann

Dann ab in die Marmeladenfabrik wo Erd"beeren" verarbeitet werden, ansonsten helfen Rechtsschreibeprogrammen oder der Duden weiter :taetschel:

Herr Oberlehrer, recht haben Sie.
Bitte konsequent in jedem Beitrag weiter so...
:ugly:
Ich persönlich mach auch genug Fehler. Manche verursacht durch die Texterkennung des Handy. Manchmal bin auch ich zu doof.

Freundliche Grüße

Manchmal sind wir eventuell alle bissle Doof, manchmal ist es mir Egal, manchmal Regt es mich einfach auf....da Denke ich immer, kein Schulabschluß aber dicke Mucke im Auto, wobei ich noch Groß oder Kleinschreibung ignoriere, Punkt und Komma auch, aber etwas Etikette sollte wohl jeder haben :taetschel:

Zurück
Oben Unten