was hält der antennen-schaltausgang aus

polo_krausi

Teil der Gemeinde
hi leute,

stehe grad vor nem kleinen problem beim zusammenbau meines polos.
hab übern winter dolby digital nachgerüstet und somit kommen zu meiner lrx und der steg noch eine stufe und der dvd player die allesamt mit dem remote stromausgang für die antenne meines alpine radios geschaltet werden sollen. zusätzlich noch der aktivadapter für doe vw antenne.

nun meine frage: wird das zuviel auf der leistung? was verkraftet das alpine?

was kann kaputt gehen wenn ich zuviel dranhänge und der ausgang es nicht mehr schafft?

oder soll ich direkt die neune geräte ins zündplus einschleifen?

wie sind eure erfahrungen so? hab grad ein wenig schiss das es nicht klappt oder was kaputt geht.

grüsse

matthias

Also ich hatte es aufgeteilt, Hälfte auf Remote vom Radio, andere Hälfte auf Remote vom Prozzi.
Und das ging.

Besser ist natürlich du schaltest übers Remote ein Relais.

Grüße, Martin

wenn es dir nicht wohl dabei ist dann schalte über remote einfach ein kleines relais das dann wieder an die batterie direkt geklemmt wird .. so muss die remote nur das relais "bewegen" und der rest geht über die batterie ..

gruss frieder

hi leute,

das mit dem relais ist mir klar. danke für die tips.
ist das die einzige möglichkeit? muss das sein? leider hab ich nicht ohne riesen aufwand die möglichkeit eins einzubauen. ich werde wenn ich fertig bin bilder posten. dann sehr ihr warum.

was kann passieren wenn ich den ausgang überlaste?

hab mir grad gedanken gemacht nochmal. ich denke die beste lösung ist:

die beiden endstufen wie bisher am remote vom radio.
den antennenverstärker klemm ich ans zündplus
die endstufe für dolby kommt an den dvd player remote da die ja eh nur laufen soll wenn der player an ist.

das sollte klappen oder? somit wäre der remote nicht mehr als bisher belastet. und der antennenverstärker ist auch nur an wenn die zündung an ist, und somit das radio.

beim dvd player hab ich mich verdacht. der wird ja wie ein radio angeschlossen an zündplus und dauerplus. und haltdann nur mit der fernbedienung ein und ausgeschalten.

somit sollte es kein stress sein.

wie gesagt: der remote wird nicht mehr belastet als bisher und dem zündplus wirds nicht schaden wenn da noch der antennenverstärker und der dvd player dran sind. oder?

grüsse und danke

matthias

nö, denke auch net.

Grüße, Martin

Was ist denn an dem Relais aufwendig? Kannst entweder direkt am Radio oder hinten bei den Endstufen Dauerplus abgreifen und dann passt das doch...

Viele Grüße,
Olli

also an meinem Alpine hängen auch 3 Stufen direkt am Remote.....bisher gabs keine Probleme

Eben!
Bei mir hingen im alten Auto auch 3 Endstufen + aktive Frequenzweiche + Antennenverstärker am Remote!

Zurück
Oben Unten