Was geht im Audi A4 Lim Bj2007?

bj1981

Teil der Gemeinde
Hi,

was kann man im A4 Lim BJ 2007 so alles anstellen?

Kriterien:
-alltagstauglich
-mehr Klang als Pegel, nicht ultrahighend aber auch kein Klapperkasten
-preiswert
-HU MUSS drinbleiben, also MXA oder bitone

2-Wege, 3-Wege, aktiv, passiv, relativ egal, Sub Free-Air oder Bandpass schön wäre wenn man es mit einem Amp erledigen kann um den Einbaufwand in Grenzen zu halten.

Grüße
Björn

na dann würde ich zur kombo bit one und lrx5.1k greifen. alternativ dann halt den mxa (bin halt ein alter audison-fan, von daher nicht ganz objektiv).

beim frontsystem ists wieder geschmackssache welche komponenten man nimmt, aber der A4 müsste da dankbar sein. am einfachsten wird wohl ein 2-wege system zu realisieren sein - mit kugeln oder töpfchen auf dem lüftungsausschnitt des armaturenbretts. wenn der A4 noch nen skisack hat, dann steht einem bandpass eh nix im wege.

das wäre für mich "preiswert". billig ist sicherlich was anderes, aber wenn möglichst wenig kompromisse eingegangen werden sollen und die anlage ihren preis wert sein soll, dann kostets auch ein bissl.

Welche HU ist denn ab Werk drin? Böse? Navi? Tel?

Skisack?

Ansonsten ein sehr gut zu machendes Fahrzeug.

Welche HU ist denn ab Werk drin? Concert glaube ich
Böse? Nein, aber Audi Sound :hammer:
Navi? Nein
Tel? Ja
Skisack? Glaube Nein

die LRX ist schon sehr teuer, aber auch sehr fein.

Ohne Skisack wirds lästig....hat er wenigstens eine Mittelarmlehne hinten? ...dann kann man dort "aufmachen".

Wenns nicht extrem laut sein muss, dann würde ich die Audison SRX3 nehmen.
Das neue Hertz HSK165 System dazu mit HTs in Alukapseln an A-Säule.
Subwoofer im BP (wenn eine Öffnung möglich ist), darin einen JL10W3v3, Hertz HX250....
Prozzi MXA oder BitOne.

Wie schauts denn mit nem Free-Air Woofer aus? Der A4 ist ja kein Platzwunder

Hallo,

vom Bidone würde ich immer noch abraten da er einfach zu viel Rauscht und auch sonnst noch den ein oder anderen BUCK hat.... Ich habe jetzt schon 4 Stück hier gehabt und alle hatte sehr ähnliche problemchen Ja, auch neueste Software ect. Wenn die Anlage natürlich leise ist, rauscht es auch wenig :-)

MXA geht, oder eben auch andere DSP´s...... 8 Kanalig z.b.

Ein fertig System würde ich auch nicht nehmen, wenn Du Geld sparen willst dann laß lieber erstmal den originalen TMT drinn und mach zuerst nur eine ordentliche Türdämmung + gescheiten HT hier gibt es ja eine ganze Auswahl an potenten Chassis. Bei den TMT´s ebenfalls.

Beim Sub muß man eben etwas Federn lassen und ein wenig modifizieren oder eben die Rückbank umlegen wenn man nicht viel machen möchte.
Ein ganz klasse sub ist der Peerles xxls10AL. Geht ab 20L GG schon richtig gut. Sehr sauber, trocken und laut mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältniss.

Bei den AMP´s ist immer etwas die Frage nach dem Budget und dem Platz den Du rausrücken willst.

Wenig Platz z.b. die MA Serie von ETON. Geht wirklich sehr gut zu machen. Bei viel FEUER für das Frontsystem kann man die 4 Kanal auch einfach Brücken + 2 Kanal für HT. Da hat man dann immer noch wenig Platzbedarf wenn man Stapelt.

Dominic

Zurück
Oben Unten