Was fürn Gehäuse? Und bitte berechnen :)

morris

Teil der Gemeinde
Hi!

Habe den Audio System HX08SQ Sub.

Daten gibts hier unter "details" http://www.audio-system.de/audio/hx.html

Ich habe nen 10,5Liter geschlossenes Gehäuse gebaut (- die ~2Liter die der Sub laut Audio System selber hat also 8,5 Liter).

Nun wollte ich mir einfach mal nen BR-Gehäuse bauen um zu schauen, wie er sich da anhört.

Könnte mir jemand nen Gehäuse berechnen und mir die Daten sagen?

Das Ganze soll halt später alles so klein wie möglich werden.

Vielen Dank!

Gruß
Morris

bei 16Liter ?

wenn der Sub an der front befestigt ist, kannig den Port dann seitlich machen? würde mir besser passen....

morris schrieb:
bei 16Liter ?

wenn der Sub an der front befestigt ist, kannig den Port dann seitlich machen? würde mir besser passen....
hallo

du kannst den port auch seitlich einbauen

das volumen was der port verdrängt muss aber noch zum gehäusevolumen dazu sonst ist dein gehäuse innen tatsächlich kleiner

Mfg Kai

also 16l BR + 2Liter vom Sub + X Liter die das Rohr selber hat

okai

zwischen Ende des Rohres und der nächsten Wand reichen 5cm?

so noch ein paar fragen:

diese rechnung: "16l BR + 2Liter vom Sub + X Liter die das Rohr selber hat"

die X-Liter, sind doch das gesamtvolumen des Rohrs und nicht nur das volumen der mantelfläche, richtig?

Außerdem hättig heir noch nen Rohr rumfliegen innendurchmesser 6,8cm länge 18cm....währe das schlimm und hörbarer utnershcied zum berechneten?

dieses rohr hat nen gesamtdurchmesser von 0,65litern

das heßt: 0,65liter Rohr + 2 Liter Woofer + 16Liter = 18,65Liter gesamtvolumen...Richtig?

gut währe ne schnelle antwort, weil dann mussig noch vor 13 uhr die teile besorgen!

gruß
morris

taugt der AS eigentlich als kickbass biss 200 hertz im gg doorboard weiss das jemand?
würde mich nur mal so interessieren.
mfg sebastian

[klugsch**ß]
Ne "Fläche" kann kein Volumen erzeugen da ihre Dicke infinitesimal ist
[/klugsch**ß]
:taetschel:

Es zählt immer das Volumen des Zylinders (BR-Rohr) bzw. Rechtecks (4-eckiger Port), von den Außenmaßen ausgehend.

ich meinte:

Volumen gesamt - Innenvolumen = Volumen "des mantels"

So habe heute das Bassreflexgehäuse eingebaut...es aht richtig was gebracht....hättig nicht gedacht!

gruß
morris

Zurück
Oben Unten