Was für ein Soundprozessor für mein System?

Dursti

wenig aktiver User
Hi,

ich wollte fragen ob und was sich für ein Soundprozessor
für mein System lohnen würde?

Erst mal mein System

Radio JVC KD-AVX1
Frontystem Radical Audio 160.2RF
Woofer Phase Aliante

Die Hochtöner laufen über eine Genesis Stereo60
und die Tieftöner auch über eine Genesis Stereo60.
Aber wiederum durch die Frequenzweichen (Bi-Amp)

Der Woofer läuft über eine ESX Q200.2

So, jetzt hab das Radio keine Laufzeitkorrektur und auch
keine Funktion zur 3-Wege-Weiche :(

Ich dachte an einen Alpine PXE-H650, da dieser sich mit dem
Messmikrofon selber einstellt, oder was denk ihr?

Wäre super dankbar für eure Hilfe bin zwar kein Noob mehr,
aber ich will jetzt eben gerne Vollaktiv fahren und das ist
mir eben komplett neu.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe es ist der richtige Bereich.

bit one...jbl ms-8 (obwohl einschränkungen im seitengetrennten eq, aber auch selbsteinmessend, und funktioniert wohl ganz gut)...mosconi 6to8...

Das einfachste ist ein anderes Radio!

Wenns günstig sein soll:
MXA-100

Ich würde auch zu einer neuen HU mit DSP raten. Ein P88 bekommst Du gebraucht für um die 200-250 Euro.

Alternativ zu dem empfohlenen Audison Bit One, der nicht ganz billig ist, kannst Du Dir mal einen Bit Ten anschauen. Ihm fehlen die Kanäle für ein 3-Wege Frontsystem und das Bedienteil. Dafür kostet er auch nur weniger als die Hälfte des Bit One. 250 Euro sind ein fairer Preis für den Prozessor. Von den Einstellmöglichkeiten her weit vor einer HU mit DSP.

Gruß, Wolfram.

den imprint würde ich persönlich auch nicht nehmen da er eingheschränkt ist.
eher bit one/ten oder den helix.;O))

die automatische einmessung ist in der regel gut,aber selbst eingemessen oder eingemessen lassen ist definitiv VIEL besser!!!!

selbst ein messen o. nach seinem geschmack und gehör.
habe noch kein radio gehört das nach dem selbst einmessen
annähernd so gut war wie selber eingestellt nach eigenem geschmack.

mfg matze

Dursti schrieb:
Ich Suche eben am liebsten was mit automatischer Einmessung

wenns mit dem einmessen brauchbar werden soll, dann jbl ms8...aaaaaaaber, siehe oben!

dann wirklich lieber einen der zahlreichen dsp, der markt quillt gerade über vor dsp´s...und einmessen lassen. fähige fachhändler sollte man dir nennen können...

wenn ich das richtig sehe, dann willst du nen 2-wege+sub-sytem ansteuern. genau wie ich... und deshalb habe ich mich da gerade für den audison bit Ten entschieden und bin hochzufrieden...

ist mit ~260€ vor allem die in meinen augen günstigste lösung am markt, aber sicher nicht die schlechteste... die anderen (mosconi, helix, alpine, etc.) werden IMHO erst richtig spannend, wenn mehr als ne 3-wege-front angesteuert und evtl. für nen wettbewerb bzw. high-end-komponenten der letzte buckel aus dem frequenzgang geschliffen werden soll...

ich habe auch schon mit meinem P88 und 15 grafischen bändern je seite sehr gute ergebnisse erzeugen können...

Zurück
Oben Unten