Was für ein Mikro und was für eine Software zum Messen

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe gelesen das man mit nem PC den Frequenzgang messen kann. Was für ein Mikro und was für eine Software benötige ich zum Messen und wo bekomme ich sie her? Kann man dann damit auch die DB's messen?

MfG,

Dirk

Ich würde an deiner Stelle mal die Suche benutzen..........weil DAS wurde hier schon zu Genüge und bis zum Erbrechen durchgekaut !!!

Einfach mal nach :

- Praxis

- ATB

suchen.

Greetz

XBM

Hallo,

ich habe gerade meine Anlage mit Hobbybox, Behringer Mikro und IMG-Preamp eingemessen. Man muss sich zwar erst ein paar Kabel basteln aber die Bedienung an sich ist einfach und es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Gruß, Mirko

ToeRmeL schrieb:
Hallo,

ich habe gerade meine Anlage mit Hobbybox, Behringer Mikro und IMG-Preamp eingemessen. Man muss sich zwar erst ein paar Kabel basteln aber die Bedienung an sich ist einfach und es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Gruß, Mirko
hi
ja das hobbybox kann man wirklich empfehlen,es ist zwar so aufgebaut das man einige sachen nicht selber verändern kann aber es ist recht einfach zu verstehen und hat einen wirklich guten support .alternativ zum behringer micro kann man auch versuchen bei herrn lommersum den messverstärker mea1 und das selektierte micro ase mic240 zu bekommen,passt gut zusammen.
gruss frank

Zurück
Oben Unten