was für ein material nehmt ihr zum abschluss tmt in der tür

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
hallo zusammen,

sehe bei vielen einbauten das ihr auf den tmt noch eine art ring aus schaumstoff(sieht zum mindest so aus) o.ä. drauf macht. was ist das genau für ein zeug und wo bekommt ihr das her?

danke im vorraus

servus,

entweder fortissimo`s OCA
oder STP Bitoplast (falls du es noch bekommst)
oder Silent Coat Sound Absorber
oder Sinuslive DSM

Grüße, Andi

Nun verstehe ich was gemeint is, sorry! :hammer:

einen ca. 10 cm breiten Streifen OCA4i, zu 2/3 falten (also Klebeseite auf Klebeseite), so dass ein ca. 2-3cm freier Klebestreifen übrig bleibt. Dann einfach mit dem Klebestreifen um den Lautsprecherring kleben > fertig.

Das doppelt dicke OCA4i steht schön stabil for den Lautsprecher und sorgt für saubere Abdichtung

Gack schrieb:
einen ca. 10 cm breiten Streifen OCA4i, zu 2/3 falten (also Klebeseite auf Klebeseite), so dass ein ca. 2-3cm freier Klebestreifen übrig bleibt. Dann einfach mit dem Klebestreifen um den Lautsprecherring kleben > fertig.

Das doppelt dicke OCA4i steht schön stabil for den Lautsprecher und sorgt für saubere Abdichtung
+1

Gruß
Konni

...wenn der Abstand größer als 7-8mm, dann forme ich erst einen Ring aus Ultra1.7
der um der Lautsprecher geklebt wird und fest gegen dit TVK drückt. Dazwischen noch
das OCA4i.

top vielen dank für die schnelle und umfangreiche hilfe :thumbsup:

und ja das mit dem kleben eher nicht :keks:

;-)

Ich bau gleich ohne Lücke :ugly: Aber habe auch damals Unmengen an Bitoplast gebunkert, was ich dafür nehme.

Habt ihr mal ein Bild wie sowas dann fertig aussieht?

Zurück
Oben Unten