Was bewirkt der DC/DC Wandler an meinem JVC KD-SHX851?

G

Guest

Guest
Hallo,

kann mir mal sagen, was dieser DC/DC-Wandler bewirkt? Kann es sein, dass der mit der hohen Ausgangsleistung der internen Verstärker zu tun hat und ich ihn gar nicht brauch wenn ich ext. Verstärker benutze?

Gruß Reiner

der DC/DC wandler macht, wie der name schon vermuten lässt aus den 12V bordspannung eine (nicht unbedingt höhere!) wahrscheinlich symetrische gleichspannung. also z.b. +/-15V. damit arbeiten dann z.b. die internen operationsverstärker, damit sie auch möglichst gut aussteuern können. je weiter man aussteuert, desto geringer ist das signal/rauschen verhältnis.

ich würde also sagen: du brauchst ihn!
...zumal das teil wohl eh zu schwach wäre um die endstufe der hu zu betreiben... :hammer:

OK, dann werd ich ihn auf jeden Fall anschließen und das Alugehäuse auf Masse legen.

Danke Dir.

dem alu-gehäuse wirds egal sein. das ist sicher intern schon mit masse verbunden. nochmal auf masse legen könnte eher negative auswirkungen haben (stichwort masseschleife)...

Stimmt auch wieder. Hab eh festgestellt dass rund um den Einbauschacht nur Plastik vorhanden ist.

Zurück
Oben Unten