Hi zusammen.
Ich wollte mich nochmal zurück melden.
Die Diabolo r25xs 2 habe ich mittlerweile in die a Säule gespachtelt. Der original einbauplatz in dem der HT war, war zumindest für meinen Geschmack nicht gut.
Alleine die Perfekte Positionierung auf den Kopf hat das nervige deutlich verbessert. Da waren wohl miese Reflexionen das Problem.
Nun War ich heute nochmal einige Stunden beim Dominik aka Diabolo.
Er hat das ganze nochmal komplett neu vermessen.
Der sub wurde liniarisiert da er je nach frequenz aufgebläht hat. Der Grundton etwas erhöht.
HT und Mt wurden neu vermessen mit Berücksichtigung auf meine wünsche.
Klingt jetzt jedenfalls sehr genial. Absolut klar und auch bei (sehr) lauten peglen gut.
Ich sollte Vlt auch einfach mal leiser Musik hören
Die Pegel der einzelnen Chassis will ich noch leicht auf meinen Geschmack anpassen. Desweiteren will ich noch ein wenig an der Laufzeit drehen da mir das noch etwas seitenlastig scheint.
Alles aber kein Problem. Die meisten würden das wahrscheinlich so lassen aber ich bin da etwas eigen.
Das einzige richtige Problem das Vlt noch da ist dass der fukus manchmal verwischt. Liegt laut Dominik aber am rechten mitteltöner in den original einbauplätzen im BMW e90 der mit der Seitenscheibe reflektirt.
Das werde ich wohl nur durch einen Einbau im Armaturenbrett perfekt hin bekommen. Das muss ich mir aber noch ne Weile durch den Kopf gehe lassen.
Jedenfalls bin ich im Moment zufrieden. Es zeigte sich einmal mehr wie endlos groß der Spielraum im thema einmessen ist. Mit den selben Chassis kann man sowohl sehr geniale Sachen wie auch ein risen misst produzieren. Vor allem muss die Anlage einfach perfekt auf den Hörgeschmack angepasst werden.
Lg Sebastian.