Warum haben viele PrecisionPower Amps keine Stecksicherungen

bigpun

wenig aktiver User
Hallo!
Habe jetzt schon ein paar gesehen und frage mich wieso die teile keine Stecksicherungen haben?
Jedenfalls die älteren davon...was passiert mit dem Teil bei nem Kurzschluss?

Hallo!

Nicht nur diverse PPI haben keine Stecksicherungen, auch von Phoenix Gold, JL Audio oder Eton (um nur einige zu nennen) gibt es diverse Amps, bei denen die Absicherung extern zu erfolgen hat, was ja auch eigentlich keinen Unterschied macht.

Viele Grüße

Achim

ist es nicht sogar besser wie die sicherung extern liegt?

könnt ich mir ganz gut vorstellen *gg* :D

Warum sollte man eine rein machen, wenn das Kabel doch schon abgesichert ist, was soll denn großartig mit der Amp passieren?!

Habs auch noch nie erlebt dass eine interne Sicherung geflogen ist ...
2 Transistoren hat es verblasen aber die Sicherung war danch genauso fit wie davor :ka:

Einzig bei Verpolung des Masse und + Anschlusses ist mal eine geflogen (nein war nicht mein Verschulden :taetschel: )

Und ich denke zum richtig anschließen sollte jemand der sich solche Marken kauft schon in der Lage sein :ugly:

Bei den älteren Diamond Audio sind auch nicht immer interne Sicherungen vorhanden :bang:

sicherungslos sind auch noch us-amps, zapco, autotek, sinfoni, brax, helix...

AA 100HC, HiFonics Serie VIII und viele andere ;)

DLS A4 ebenfalls :D

Sicherlich ist das auchnicht nötig, wenn im Kabel halt die zur Endstufe passenden Sicherungen verbaut werden. Uebergangswiderstände wollen wir ja wohl alle nicht.

GRuß

naja rockford könnte man da auch noch erwähnen und die US amps ebenso. zumindest die ich mal in der reissen hatte :D

ja aber wieso setzen dann noch teils große Marken auf Stecksicherungen, wenn eine vernünftige Absicherung selbstverständlich ist?
Wieso schaffen die Firmen quasi widerstände???

Weil die keine Ahnung haben?! :ugly:

Nun ich denk mal es liegt daran weil sie sonst kein CE Kennzeichen bekommen (ok im Auto schaut eh keiner nach ob son Ding auf der Stufe klebt)...

Es ist doch völlig egal wo die Sicherung nu is. Interne sind meist sogar schlechter als ANL-Sicherungen da sie einen wesentlich höheren Übergangswiderstand haben.

Es ist doch völlig egal wo die Sicherung nu is. Interne sind meist sogar schlechter als ANL-Sicherungen da sie einen wesentlich höheren Übergangswiderstand haben.

hallo,
du vergleichst aber grad äpfel mit birnen!

die meist in amp´s eingesetzten stecksicherungen haben eine ganz andere kennlinie als die von dir angesprochenen anl-sicherungen.

Zurück
Oben Unten