warum geflechtschlauch ???

FISCHI

Teil der Gemeinde
hab es jetzt schon öffters hier im forum gesehen das einige so einen geflechtschlauch benutzen,was hat das für einen grund,is es nur der optik wegen und woher bekomme ich so einen schlauch bzw welcher durchmesser wird benötigt

thanks fischi

alles klar und danke.......aber welchen nehm ich da jetzt genau und was zum teufel soll ich mit hundert metern machen :ka:

Hi Fischi - du auch hier!

Das mit den 100 Metern ist einfach. Meterweise bei Ebay verkaufen! ;)

sers bin durch den matze auf das forum gestossen :thumbsup:

das mit ebay ist ne verdammt gute idee,aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier im forum noch was über

Tha Rocawilder schrieb:
Wie wär´s denn mit solchen Verpackungseinheiten (die 10m-teile unten)? Ist glaub ich Praxistauglicher... ;)

Man kann keine Warenkörbe bei Conrad verlinken. Bitte einfach nur die Bestellnummer zum Suchen angeben.

Bei Conrad ist teurer als n 100m Rolle bei Autec :(

fast..
bei Autec bekommst die 10fache Menge für 50EUR oder so

nen Kumpel müßte noch bißchen was an GS über haben .. evtl. verkauft erst ...

kannst ja mal beim "b1gf4t4ss3l" anfragen ;)

Und allgemeint zum GS:
1. Schützt es
2. sieht es einfach sauberer und aufgeräumter aus ;)

3. ES IST COOL und die Anlage wird gleich wertvoller :ugly:

schlicht und einfach ausgedrückt:

Es ist EMMA Regelkonform ;)

Also ich hatte nie Probleme mit 100m. Die sind bei einer vollaktiven Anlage (vielleicht noch mit Prozzi) ratz fatz weg...

MfG
Heine

so ist es , habe auch über 100 Meter hier liegen die auf dem nächsten Einbau warten :wayne:

Andi

hey fischi

welche größe ? wieviel brauchste? hab noch bisserl was rumliegen !

mfg tobias

@alien
wegen den grössen ja keine ahnung :kopfkratz: ,soll chinch durch dann für 16² und für 35² wieviel meter hast du denn noch liegen

Es ist aber auch genauso EMMA-regelkonform, auf Geflechtschläuche zu verzichten.

mittlerweile ja..
letztes oder vorletztes Jahr MUSSTEST du einen Kabelschutz haben...

Ich hab auch nen Kabelschutz, so nen Gummimantel (bitte nicht schlagen, die genaue Mischung variiert ;-), meistens rot, bei manchen Kabeln aber auch schwarz ;-) Mehr mach ich nicht, ich hab mirs abgewöhnt irgendwas irgendwo drüberzuziehen ;-)

Außerdem schließt dann das Kabel an Gummitüllen nicht mehr so schön dicht ab...

Vorteile hats meines Erachtens keine, wenn Kabel so schlecht verlegt sind, dass die Isolierung durchgescheuert wird, wird auch der Geflechtschlauch irgendwann dran glauben.

Gruß, Patrick

Zurück
Oben Unten