Biglars84 schrieb:
Wer dir bei 2500€ keine 10% gibt ist selber Schuld, denn der will keinen Umsatz machen. Denke 10% sind bei jedem Händler drin bei so einer Summe ansonsten gehst du halt zu dem Händler der dir die 10% gibt!
Händler A gibt 0 % Rabatt
Händler B gibt 10 % Rabatt.
Du würdest du also bei Händler B kaufen.
Händler A ist ein mehrfacher Deutscher Meister im SQ, weiss aus dem FF jede beste Einbauposition für das verkaufte System und misst dir das System nach Einbau per teurem Messsystem ein.
Händler B kann mit Müh und not die Ohmzahlen von 2 DVC-Subwoofern richtig berechnen und weiss auf Anhieb, wierum man den Schraubenzieher drehen muss, um die Lautsprecher in der Plastikverkleidung festzuschrauben.
Jetzt die Preisefrage:
Wo hast DU ALS KÄUFER nun das bessere Geschäft gemacht?
Bei dem, der offensichtluch keinen Umsatz machen will?
Vielleicht liegt der Grund, dass er keinen Rabatt gibt, einfach daran, weil er es WERT ist, keinen Rabatt zu geben? Weil er das ultrateure Messsystem finanzieren muss, was DIR am Schluss doppelt und dreifach die Anlage verbessert.
Wer nur nach Rabtten schaut, ist ein gerechtes Opfer der "Geiz-ist-geil"-Mentalität und ist meiner Meinung nach selbst daran schuld, dass seine Anlage eben nicht so gut klingt wie diejenige, die bei einem Händler gekauft wurde, wo der Service eben in den Preis miteingerechnet wird.
CarHifi-Anlagen klingen nunmal nur so gut wie sie eingebaut und eingestellt sind. Wer aber darauf verzichten kann....
Üüüühh!!!
Matze
P.S.: Ich kenne Fälle, wo Person A und Person B jeweils 2000 Euro ausgegeben haben. Person A hat 1800 Euro für die Komponenten bezahlt und 200 Euro für den Einbau, Person hat für 1400 Euro insgesamt schlechtere Komponenten bekommen, durch einen Kompromisslosen Einbau für 600 Euro aber insgesamt eine deutlich bessere Anlage bekommen. Komisch, was?