Wanted 2/600 zickt rum!!!!!!!

sikkl

Teil der Gemeinde
Hallo....

Hab meine Wanted an 2 Hawker SBS C11 laufen und @ 8 Ohm brücke heute schon etwas länger laufen lassen.
dabei liegt sich auf dem Gehäuse und bekommt da schon ordentlich vibras ab....

Irgendwann hab ich festgestellt dass die wanted aus ist (denk auch nicht dass sie bei hohem Pegel ausging, da hätt ichs sofort gemerkt!)

dann Angeguckt -> alle sicherungen durch
also alte Sicherungen raus, neue rein (aber dabei nicht abgeschlossen...!)
dann gabs gleich wieder funken und so.....

also abgeschlossen, sicherungen rein, Plus angeschlossen, Minus rangehalten auch wieder funken usw, sicherungen blieben heil (war auch nur ganz kurz)

Jo, innen sieht man niXXX, sieht alles heil aus.

WAS IST DAS?!?!?!
Soll ich mal Platine raus nehmen und schauen obs vllt irgendwas mit den löt-dingens is???
Ich hoff ihr helft mir weiter...!!

MfG sikkl :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Grad nochmal bissel durchgangsprüfer-action gemacht ---> + und - anschlüsslingers haben durchgang...
also kein wunder dass es fÜnkt...
morgen Platine raus und dann gucken....

Sooo...
Platine raus genommen geguckt, niX gesehn.... gemessen-> kein durchgang....
zusammengebaut wieder alles...
Dann sicherungen wieder rein-> wieder durchgang :hammer:
scheissdreck ey.........

Oda isses normal dass durchgang is?!?!
Mein messgerät sagt dass bei der BD auch durchgang ist.... aber da schließts niX kurz...
widerstand von + zu - an der wanted is 1,4 ohm.
bei der BD 0

Kann mir denn keiner weiterhelfen???????

sprichst du immer mit dir selbst? :D Ne aber mal im Ernst:

Das es kurz funkt beim anschließen ist normal, die Kondensatoren in der Endstufe saugen sich voll.

sprichst du immer mit dir selbst? Ne aber mal im Ernst:

JA macht er glowick

Das es kurz funkt beim anschließen ist normal, die Kondensatoren in der Endstufe saugen sich voll.

Ich glaube Sikkl ist net soooooooooooooooooooooooooooooooooooo doof ( auf alle Fälle net in Sachen Carhifi :taetschel:

schliess sie mal an und fühle ob irgendwas heiss wird.

ein bischen funken darf es ja.

Hi,
das Problem kenne ich von einer 2/300.
Sicherungen durch, dann Plus ab, Sicherungen neu, Plus dran und dann hat die richtig gebrannt!!!! Holla Barcelona.
Also ich kenne viele die nach ca. nem Jahr wegbrennen, seitdem lasse ich die Finger von den Dingern.
Mfg Dirk

naja, wenn nur das netzteil wegbrennt, dann isses ja nicht so schlimm. das kann man immer leicht reparieren..

Naja, von außen sah die auch nich so toll aus, iss ja klar wenn da Flammen rauskommen.

Mfg Dirk

Jaa bissel funken darf sein, hab ich an der BD auch, aber das war schon deutlich Krasser, ausserdem hats mir zuvor ja auch die Sicherung durchgehauen...

hmm... un was soll ich jetz machen?
Hoffen dass Carpower kulant ist und das teil mal einschicken?
Vllt hab ich auch noch Garantie, kA habs hier übers forum gebraucht gekauft.....

@ Son_of_Thor
Kennst du den genauen Defekt, weisst du was man reparieren muss?

MfG sikkl,
Alleinunterhalter

ein allheilmittel für defekte endstufen gibts nicht. da muss man erstmal den fehler suchen... ;)

. . . . . . . . ;)
Das ist mir auch Klar..............
Aber nachdem der Dirk die 2/300 hatte und damit das gleiche Problem hatte könnte es ja sein dass er weiss was das Problem ist mit dem teil ;) ;)

Nö, das Teil ging nach Monacor und dann kam zügig ne neue und ab nach E-Bay.

Mfg Dirk

Hi,

also Garantie hat die Stufe keine mehr. Das weiß ich so genau weil ich sie dem Sikkle verkauft hab. Selber hab ich sie zwar ohne Rechnung gekauft, aber inzwischen ist seit dem Kauf dann doch eine lange Zeit ins Land gegangen.
Leider hab ich auch keine Ahnung was Du da machen könntest. Aber nach meiner Erinnerung war Monacor immer recht kulant und auch der Service sehr hilfsbereit. Ich würde die einfach mal anschreiben.
Ich hielt die Wandets eigentlich immer für recht zuverlässige Stufen. Aber nachdem meine alte 4/320 auf 2 Kanälen nicht mehr tut und jetzt auch noch Deine 2/600 den Geist aufgegeben hat, kommen mir Zweifel.

Hoffe mal Du kannst das ohne größeren Aufwand erledigen.

Gruß
Kai

Zurück
Oben Unten