Wahrscheinlich total verrückte Idee?! TMT Magnet versenken

GerdJo

Teil der Gemeinde
Hallo,
bin gerade dabei zu überlegen wie ich am dezentesten ein geschlossenes Doorboard bauen kann, sprich ohne sehr hoch aufzubauen.
Der TMT soll der Xetec G6 werden, welcher ca. 74 mm Einbautiefe hat.

Um die Dicke bzw. Tiefe des Boards zu veringern, viel mir gerade folgendes ein und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Was wenn man in die hintere Platte des Dobos ein Loch reinsägt wo der Magnet des TMT gerade so durchpasst (mit Abdichtung versteht sich), und den Magneten somit quasi versenkt einbaut, und dadurch lockere 2cm Einbautiefe gewinnt. Die Polbohrung würde somit in das Türvolumen reichen, der Speaker selbst auf das geschlossene Gehäuse spielen.

In etwa so:

-----\ /------- Vorderseite des Dobos
-----[ ]------- Rückwand des Dobos

Total kranke Idee? :kopfkratz:

Gruß - Gerd

Hi,

bau ihn halt angewickelt hin, so mach ich das z.B. gerade im Auto von meinem Bruder.
Sparst dir einiges an Platz.

Gruss, Franz

sollte gehen... wenn der TMT noch genug ventilieren kann..
Der Schall der durch die Polkernbohrung geht ist net viel.. was (evtl) schlimmer ist, dass du wegen der Luftdurchlässigkeit der Spider kein geschloßenes Volumen hast... ist net viel .. aber dicht ist was anderes

Und wenn du die Rückwand nur einfräst, so bleibt noch ein geschlossener Ausbau vorhanden!

Jann

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht wieviel Volumen der G6 zum Spielen braucht, jedoch sind die meisten CarHifi-TMT's aufs Türvolumen ausgelegt, du musst also aufpassen, das er trotzdem noch genug Luft hat.

Gruß Pierre

@TurboOmega,
aber damit wäre die Polkernbohrung verschlossen, was ich verhindern will ... Hmm, evtl. einfräsen und nur hinter der Polkernbohrung nen kleines Loch vorsehen ...

@herzchen,
hab den G6 mal probehalber in 10l gehabt, war für mich ok, und die 10l sollten beim DoBo mit Dämmwolle kein Problem sein, kann ich erst aber auslitern wenn das DoBo gebaut wurde. Zum Glück habe ich 2 Satz Türpappen, kann also immer noch rückrüsten und mir was anderes überlegen :-)

Die G6 die ich verbaue kommen in 12 Liter + Wolle.

Optimal währen 17 Liter, das wird dann aber zu groß
und man müsste mit offenen Türen fahren weils nimmer zugehen :D

Zurück
Oben Unten