Wackelkontakt Radio

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Clarion 778. Und zwar gehen manchmal die vorderen LS aus. Die werden momentan noch übers Radio angesteuert.

Das könnte am Radiokabelbaum loegen oder? Wie kontrolliere ich den am besten? Einzelne Pins durchpiepen?

Ich hab zwischen Radio und Isostecker vom Auto noch ein Adapter für die Lenkradfernbedienung. Die fällt auch oft aus.

Alex

Dann hast dein Fehler doch schon, kontrollier diesen Zwischenadapter mal.

das Problem hatte ich auch ..

Bei mir haben die Pins nicht mehr im stecker gehalten

Der Zwischenadapter funktioniert.

Der Isostecker vom Radio und der Cinchadapter is kaputt. Krieg nur ein Signal wenn ich die Leitungen rumbiege :D Wisst ihr wo ich Ersatz kriegen kann?

Hmm ich hatte mal nen Link von nem Shop, der die Clarion-Kabelbaeume auch verkauft. Wenn ich den nur wieder finden wuerde...

Den Link hatte ich jedenfalls auch hier aus dem Forum, vll. findest du ueber dir Forensuche was. Ich schau bei mir nochmal ob ich den noch irgendwo ausgegraben bekomme.

Ich kann auch einfach die Kabel komplett tauschen beim Isostecker. Cinchkabelbaum wohl nich.
Könnt ihr mir sagen welches Werkzeug und welche Stecker ich brauche?

Alex

Hallo.

Hab heute bei Clarion angerufen.
Cinchkabelbaum kostet 20 Euro und Isostecker 25 Euro.

Hab nun nir den Cinchkabelbaum bestellt.
Wie kann ich den Isostecker machen? Brauche die Pins und Werkzeug zum rausholen der Pins oder geht auch ne Nadel? Zum crimpen ne Kombizange?

Alex

Zurück
Oben Unten