Hallo Fuzzis,
gleich vorweg: mein aktuelles Auto ist kein Fuzzi-Auto.
Das Werks-FS meines V40 spielt an meinem 9815. Dazu gibt es einen Adapter von Volvo auf Iso, an dem dann der "Kabelbaum" vom Alpine hängt.
Seit einer Woche ist es vorn links ruhig
Nach dem ich das Radio ausgebaut und den Fehler gesucht habe, fand ich den Fehler im Adapter. Bewege ich die Kabel des Adapters am ISO-Stecker und damit die Kontakte im Stecker, ertönt der linke Kanal wieder. Lasse ich die Kabel los, herrscht Funkstille.
Die Kontaktstifte haben etwas Spiel, sind aber alle eingerastet und an sich nicht ausgenuddelt.
Was kann ich da tun? Habe überlegt den Stecker mit Heißkleber voll-laufen zu lassen, aber dann erkaltet der nie so, dass auch der linke Kanal geht
Am Alpine und am Adapter den Stecker abschneiden und direkt verlöten wäre ne Option, aber dann ist der Kabelbaum vom Alpine hin.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Christian
gleich vorweg: mein aktuelles Auto ist kein Fuzzi-Auto.
Das Werks-FS meines V40 spielt an meinem 9815. Dazu gibt es einen Adapter von Volvo auf Iso, an dem dann der "Kabelbaum" vom Alpine hängt.
Seit einer Woche ist es vorn links ruhig

Die Kontaktstifte haben etwas Spiel, sind aber alle eingerastet und an sich nicht ausgenuddelt.
Was kann ich da tun? Habe überlegt den Stecker mit Heißkleber voll-laufen zu lassen, aber dann erkaltet der nie so, dass auch der linke Kanal geht

Am Alpine und am Adapter den Stecker abschneiden und direkt verlöten wäre ne Option, aber dann ist der Kabelbaum vom Alpine hin.
Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Christian