W124 - Hilfeee!

Real Name
Holger
Mahlzeit,

mein W124 ist gaaanz serienmässig mit Lautsprechern und Becker Europa Typ "Antik" ausgerüstet.

Was ich möchte: ein vernünftiges Radio mit gutem Empfang, CD und USB. Da dachte ich an ein
Alpine CDA 130 RM.

Lautsprechertechnisch besteht auch Optimierungsbedarf, allerdings möchte ich nichts
zerschnippseln (Türen), kein Sub einsetzen (brauche den Platz), etc.
Ich hatte gehofft, es findet sich ein System, was in die originalen Einbauöffnungen paßt. Zusammen mit neuen Kabeln.
Vielleicht schaffe ich es ja auch, ein Zwei-Wege-System mit Hochtönern unterzubringen. Mal schauen,
ob ich es über mich bringe, an die A-Säulen-Verkleidung zu gehen.

Pegel, dolle Bässe, etc sind mir nicht so wichtig. Ich möchte aber nett und enspannt bei rel. niedrigen
Lautstärken Musik hören können.
Viele Grüße
Holger

Die Einbauplätze oben im Armaturenbrett sind im W124 sehr gut. Dort würde ich versuchen ordentliche 10er oder kompakte 13er unterzubringen. Wenn du dann noch einen kleinen Front-Subwoofer verbaust (im W124 ist dafür jede Menge Platz hinter dem Fußblech) hast du ein sehr ordentliches System ohne Platzverlust. Dann musst du nichtmal an die Türpappen ran. Hochtöner dann direkt an die MT an die A-Säule.

Gruß
Konni

Hallo Holger,

plug and play passen zB die Rainbow IQ 120, da der 124er einen 12cm Ausschnitt hat. Mit etwas Schnipseln passt dann schon ein kompakter 13er und der HT eben auf die A-Säule. Verkleidungen kriegste eigentlich noch gut in der Bucht etc.

Viele Grüsse

Hallo,

ist ne Limousine. Von den Rainbow habe ich schon gelesen. Dann gab es noch Andrian Audio 130 - aber da wird es mir fast schon wieder zu viel.
Vor allem die Bastelei mit der A-Säule.... Wobei, muß mal gucken, ob ich gebrauchte A-Säulen-Verkleidungen finde.
Diese aufgesetzen Pickel finde ich aber igitt.

Ich hoffe, das ausgewählte Radio ist halbwegs tauglich.
Viele Grüße
Holger

Zurück
Oben Unten