VW T5 Kombi 2014 Frontsystem

JanMan

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bräuchte ein paar Tipps für die Gestaltung des Soundsystems im T5.

Verbaut sind aktuell das RCD 210 und Tieftöner in den Türen. Das Budget soll relativ gering gehalten werden.
Ist eine Kombination aus einem 18er TMT wie z.b. dem Eminence Alpha 8a und einem Breitbänder auf dem Armaturenbrett ratsam? Welcher Breitbänder bietet sich an der möglichst ohne Plastikarbeiten von der Tiefe her passt?

Ich müsste dann mit einer Endstufe arbeiten die High Level Eingänge und passende Filter für den Breitbänder mit an Board hat. Gäbe es auch eine Wirkungsstarke Kombo die ich direkt am Radio betreiben kann? Ähnlich dem Eton Pow.
Alternative wäre noch das VW Radio durch etwas neues zu ersetzen. Nach welchen gebrauchten 2Din Geräten mit BT sollte ich da ausschau halten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Es wird erstmal ein Clarion CZ702E als Headunit werden. An dem Radio möchte ich an den Lautsprecherausgängen Breitbandlautsprecher auf dem Armaturenbrett und TMTs in den Türen aktiv betreiben.

Die Einbautiefe des Breitbänders darf max. 2,5 cm betragen. Diese habe ich gefunden: Visaton FRWS 5 und Tangband W1-1070SE. Alternativen?

Welche 18er TMTs würden am Autoradio zufriedenstellend funktionieren? Ich erwarte kein Pegelfest.

Der Werkstieftöner in einer gedämmten Tür ist nicht zu verachten. Alternativ der Eton POW 200.2 Tieftöner. Den habe ich in einem T5 gehört und war schwer beeindruckt.

Zurück
Oben Unten