VW RNS310 - Hifi / DSP tauglich?

MartinH

Teil der Gemeinde
Hallo,
Mich interessiert ob sich das kleine RNS 310 mit einem DSP ala Mosconi verträgt bzw. Ob es klanglich schlechter ist wie das RNS 510.
Ich habe google schon etwas gequält und dabei liest man viel von schwammigen Mitten und das es nicht an das 510 rankommt.
vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen damit!
lg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts ohne Sp dif Umbau aus? Also klassisch mit Abgriff des Signals!
Wollte das Gerät nicht verändern!

Hallo habe im VW CC das RNS 310 mit Mosconi verbaut. Keine Probleme mit dem Radioempfang, nur die Start-Stopp Anlage macht Probleme.

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

Start stop Automatik? Sicher, dass es was mitm Radio bzw dsp zu tun hat?

Die Mosconi Endstufe hat ein Problem damit.
Beim Starten schaltet sie ab für ca. 3Sek. Und die DSP einstellungen sind weg. Erst nach anklemmen der Endstufe an eine 2. Batterie ( habe zwei Serienmäßig wegen Standheizung)funktioniert es.

Hallo,
Mich interessiert ob sich das kleine RNS 310 mit einem DSP ala Mosconi verträgt bzw. Ob es klanglich schlechter ist wie das RNS 510.
Ich habe google schon etwas gequält und dabei liest man viel von schwammigen Mitten und das es nicht an das 510 rankommt.
vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen damit!
lg Martin

Hallo,

es ist so gut das es in meinen diversen VW bei den AYA Klangwettbewerben bis ins Finale gekommen ist :thumbsup:

DSP Audison BIT-TEN

gruß
vadder

Die Mosconi Endstufe hat ein Problem damit.
Beim Starten schaltet sie ab für ca. 3Sek. Und die DSP einstellungen sind weg. Erst nach anklemmen der Endstufe an eine 2. Batterie ( habe zwei Serienmäßig wegen Standheizung)funktioniert es.

Hat die Endstufe Remote-Steuerung? Würde es reichen das Remote-Signal für die Startzeit zu überbrücken? Ich habe bei Gack so ein kleines Audison ES3 Elkospacket gekauft, vor das BitTen geschaltet und es funzt wunderbar!
Kein Abschalten des DSPs mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Der Tread ist schon älter, für mich jedoch Topaktuell.

Frage an Vader:

Wie ist dein RNS310 mit dem Bit Ten verbunden? Über dieses sp- dif??

Möchte gerne meine "alte" Anlage in meinem t5 einbauen. Leider ist ein RNS310 eingebaut. Der umbau auf ein altes HU etwas kompliziert 😞

Bei Vadder war der bit Ten über High Level verbunden wenn ich mich recht erinnere.

Zurück
Oben Unten