VW Arteon Dynaudio Subwoofer ersetzten ?

DTGR

Teil der Gemeinde
Registriert
27. März 2009
Beiträge
106
Real Name
Dirk M.
Hiho ,
ein Kollege hat einen Arteon 3H ( 2.0 TSI 278 PS) mit Dynaudio System verbaut . Das System/Klang ist soweit für ihn auch ok , aber der Woffer im Kofferaum ( laut seiner Aussage nur ein ca 13cm grosser Lautsprecher in einem Kunstoffreserverrdgehäuse) könnte mehr "Bumms" haben .
Der Woofer ist angeben mit 2x2 Ohm(laut Aufkleber ) .
Das Dynaudio soll wohl bis zu 200 Watt für den Woofer bereistellen können .(habe da aber keine wirklichen verlässliche Angabe zu gefunden )

Ich habe jetz schon mal geschaut und würde z.B ein Musway MW300Q oder vergleichbare ( ESX DBX108Q oder Helix ) verbauen wollen, wenn das mit dem Dynaudiverstärker funtionieren sollte .
Das ganze soll (wie meistens) nicht so viel Kosten da er auch noch ( auf mein Anraten ) die Türen dämmen will/muss , weswegen auf eine externe Verstärkerlösung/Aktivwooferlösung verzichtet werden soll.

Wäre das möglich hier "einfach" einen 2x2 Ohm Woofer/Box anzuschleißen ohne das das Dynaudio "aussteigt"?

Gruß Dirk

 
hallo

solang der anschlusswiderstand gleich ist kannst da jedes andere chassis mit betreiben

wenn`s höher ist geht`s auch also 3 ohm / 4 ohm / 6 ohm / 8 ohm

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten