VRX BTX2

Titus

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, ob es Sinn machen könnte, das Frontsystem mit Audisons BTX2 zu verkabeln, um eventuellen Störeinflüssen auf den Leibe zu rücken. ;)
Dabei stellt sich mir folgende Frage: Kann ich die bisherigen Cinch-Kabel weiternutzen? Das dem BTX2-Paket beiliegende Kabel dient ja wohl nur der Ansteuerung des Döschens, wenn ich das richtig verstanden habe!? :kopfkratz:

Danke für hilfreiche Tipps,
Titus

Hi Titus,

Du brauchst für die symmetrische Ansteuerung ein spezielles Kabel von Audison mit drei Kontakten an den Cinch-Steckern. Dieses liegt z.B. jeder neuen EX-Endstufe bei ;) .

P.S.: Bietest Du auf die Ebay-Auktionen von dbDirk?? Er hat aus der Insolvenzmasse von Audiohaus zwanzig nagelneue BTX für knapp einen 100er bekommen und verkauft sie jetzt einzeln mit stattlichem Gewinn :D. Ich war damals der Zweithöchstbietende und hätte es genauso gemacht, konnte aber leider am Ablauf der Auktion nicht teilnehmen... :cry:

art-audio schrieb:
Hi Titus,

Du brauchst für die symmetrische Ansteuerung ein spezielles Kabel von Audison mit drei Kontakten an den Cinch-Steckern. Dieses liegt z.B. jeder neuen EX-Endstufe bei ;) .

Aha. Und was kostet sowas sonst? Du willst deine nicht zufällig abgeben? ;)

P.S.: Bietest Du auf die Ebay-Auktionen von dbDirk?? Er hat aus der Insolvenzmasse von Audiohaus zwanzig nagelneue BTX für knapp einen 100er bekommen und verkauft sie jetzt einzeln mit stattlichem Gewinn :D. Ich war damals der Zweithöchstbietende und hätte es genauso gemacht, konnte aber leider am Ablauf der Auktion nicht teilnehmen... :cry:
Jepp, davon habe ich mir zwei zum Preis von 30 € gesichert. Da konnte man ja nicht allzuviel falsch machen, auch wenn sie jetzt mangels Kabel doch nicht zum Einsatz kämen.
Hatte ich also doch Recht mit meiner Vermutung, dass er die da ersteigert hat. Er hat mir diese Frage nie beantwortet. Mir fehlte der Mut dazu, hatte keinen Bock, auf dem Krams sitzen zu bleiben. :taetschel:

Gruß
Marco

Aha. Und was kostet sowas sonst? Du willst deine nicht zufällig abgeben?
Sorry, die habe ich schon zu einem ordentlichen Kurs :D verkauft.

Die Kabel heißen übrigens ABS-Kabel.

art-audio schrieb:
Aha. Und was kostet sowas sonst? Du willst deine nicht zufällig abgeben?
Sorry, die habe ich schon zu einem ordentlichen Kurs :D verkauft.

Die Kabel heißen übrigens ABS-Kabel.

Zu einem für dich ordentlichen Preis, was?
Ok, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben und dann spontan entscheiden, was ich mit den BTXen mache.

Danke für deine Hilfe
Gruß
Marco

Grins
Ich habe mir auch ein paar von den BTX2teilen eingekauft.
Habe noch ein paar zuviel wenn noch jemand welche brauch.

Hallo Marco,

ich überlege derzeit, ob es Sinn machen könnte, das Frontsystem mit Audisons BTX2 zu verkabeln, um eventuellen Störeinflüssen auf den Leibe zu rücken.
hast Du denn überhaupt (hörbare) Störungen?? Wenn ja, dann macht der BTX2 mit symmetrischen Kabeln sicherlich Sinn, ansonsten (wie bei uns bisher keine Störungen; sicherlich auch wegen der kurzen Kabelwege im Kofferraum vom PXA zur VRX) würde ich mir jede zusätzliche Komponte im Signalweg lieber verkneifen... :wayne:

art-audio schrieb:
Hallo Marco,

hast Du denn überhaupt (hörbare) Störungen?? Wenn ja, dann macht der BTX2 mit symmetrischen Kabeln sicherlich Sinn, ansonsten (wie bei uns bisher keine Störungen; sicherlich auch wegen der kurzen Kabelwege im Kofferraum vom PXA zur VRX) würde ich mir jede zusätzliche Komponte im Signalweg lieber verkneifen... :wayne:

Die Frage kann ich wieder mit einem klaren Jein beantworten. Die Cinch sind störanfällig, wenn das Stromkabel nahe dran liegt. Da der Einbau "noch nicht ganz fertig" ist (VRx liegt derzeit locker da rum, wo mal der 7. Sitz war), lässt sich da natürlich was dran machen ;)
Ich denke, ich werde die Teile wieder bei eBay reinsetzen. Wie gesagt, habe 30 € bezahlt, zu groß kann der Verlust eigentlich nicht werden. :taetschel:

Grüße
Marco - der sich schon auf die Beschallung auf dem Heimweg freut

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.....aber kann mal einer was zum Vergleich BTX2 und UB1 (alte Thesis dingens) sagen? Ich werd aus den tech.pfds nicht schlau.

War gestern eins bei Ebay drin.....habs leider nicht bekommen :alki:

Zurück
Oben Unten