VRX 4.300 ohne Constant-Mix

no IASCA

Teil der Gemeinde
Real Name
Werner
Dann probiere ich es auch hier:

Mein Problem ist, dass die Headunit keine Aktivweiche für Hoch/Tieftöner hat (Clarion DXZ 948).

Gibt es eine Möglichkeit, ein Zweiwegsystem mit der VRX 4.300 Aktiv zu fahren und als Input 4 Kanäle zu verwenden?

Wenn ich den Tiefpass der VRX zum begrenzen der TMTs verwenden will (also im wesentlichen über den F3-Regler) finde ich nur zwei Einstellungen: Entweder gehen nur zwei Kanäle IN oder er macht einen MIX aus Front und Heckkanal und nennt das ganze dann Constant-Bass.
Im 4 Kanal-Betrieb kann ich andererseits wieder keinen Tiefpass für meine TMT verwenden.

Kennt wer das Problem, ist es gar keins oder hab ich mich total undeutlich ausgedrückt :kopfkratz:

Hallo,

nach meinen Erkenntnissen geht das nicht (bitte nicht darauf festnageln :ugly: ). Der ConstantMix ist halt noch aus der Zeit, in der drei VV-Ausgänge noch nicht der Regelfall waren... :cry: Ansonsten hilft nur der Blick in die Bedienunganleitung, dort ist alles erklärt.

Bei unserer VRX 6.420.2 EX ist das Problem genauso vorhanden. Bei Ihr kann allerdings der Cinch-Output in einen dritten Input umgeschaltet werden, allerdings nur für Subwoofer-Anwendungen. Weil Audison auch erkannt hat, dass in der heutigen Zeit die Drei-Wege-Vollaktiv-Time-Alignement-Schaltungen in der Headunit (bzw. Prozessor) vorhanden sind, ist eine Direct6 ohne Weichen und ConstantMix nachträglich auf den Markt gekommen. ;)

Zurück
Oben Unten