Vorschläge Klangendstufe

hNz

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich glaub mein Titel sagt schon alles, ich suche eine Klangendstufe fürs FS, sollte um die 150€ kosten (Gebrauchtwahre wird bevorzugt :D)
Meine Carpower Wanted 4/320 wird morgen verkauft, d.h. suche ich etwas das aufjedenfall besser Klingt und eventuell mehr leistung bringt?
Ist es eigentlich zu empfehlen eine 4 Kanal Amp zu nehmen und jeweils 2 Kanäle zu brücken damit das FS mehr Leistung bekommt?

Die Endstufe vorallem an Techno gut machen, aber auch HipHop sollte sie recht gut können. Eventuell wäre ein Subsonic nicht verkehrt um mein FS von den ganz Tiefen Frequenzen zu entlasten.

Mein Woofer wird von einer Next Q22 angetrieben :P!

mfg
hNz

Edit: Suche jetzt nur noch eine Endstufe bis 150€ (gebraucht), welche besser ist als eine Carpower Wanted 4/320

Das Kilo Kaviar für 10 EUR schmeckt auch!

Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass man für SO wenig Geld keine KLANGendstufe bekommen wird. Manche Leute gehen echt mit Erwartungen an die Sache.
Billigkram der EINIGERMASSEN geht und nicht GANZ so bescheiden klingt, vielleicht..

Würd einfach bischen sparen und dann was vernünftiges holen.

Is echt n BISL wenig für sone Anfrage. Und Subsonic fürs FS wäre dann ja der Highpass den viele Endstufen mitbringen.

Für das Geld bekommste evtl. ne alte gebrauchte Klangamp die Leistung hat, aba nich noch Speaker dazu.

Du meinst aber doch 150€ je Teil oder für beides?

Greetz, Stramm.

Mir ist klar das ich kein High-End sein soll, sondern im vergleich zu einer Carpower Wanted 4/320 sollte sie doch besser klingen.

Highend kriegt man dafür sicher nicht, aber bei Gebrauchtware lässt sich schon was machen, was ganz nett wäre.

Z.B. ne kleine AMA/Proto/Smart oder ne AA und n Dego FS. Oder Powerbass. Oder so was in der Art.

Mfg

hi

signat ram3 mark 2-oft gebraucht 150€ bei e-bay- sehr geile stufe- war mal bei 1000dm zuhause- echte empfehlung!

und ein macrom frontsystem- auch für nur 119 € zu bekommen

olli- suche jetzt weiter bei mundorf, weichenbauteile in der preisklasse

So schlecht ist die Carpower ja auch wieder nicht. Wird schwer werden, in der Preisklasse was zu finden. Gute gebrauchte Amps sind kaum unter € 100.- zu finden.
Ich würde sagen für beides zusammen €300.- ...

Gut ich werde das Topic ändern auf Endstufe bis 150€ (Gebraucht), die Signat Ram3 Mark2 gabs erst bei eBay, nur da hatte ich noch keinen käufer für die Carpower! Also es wird doch wohl gebrauchte AMP's geben um die 150€ die eine Ecke besser sind als eine Carpower Wanted 4/320!

bei ebay gibts doch regelmässig mal ne audison vr209. die hat genug leistung und klingt gut.

Onkel Alex schrieb:
bei ebay gibts doch regelmässig mal ne audison vr209. die hat genug leistung und klingt gut.

Danke sehr guter Tipp von dir :), werde bei eBay aussschau danach halten!

PS: Ich mach wahrscheinlich eine Fotostory vom Netzteil umbau meiner Next Q22 machen, hab mir 10 Stück IRFZ48N besorgt und einen TL494 :) und bisschen kleinzeug :)!

Hallo Heinz,

eine alte Alpine 35.. wäre mein Tipp, sind für wenig Geld (manchmal) in der Bucht zu finden.

Gruss
Andreas

Hai Heinz,

hNz schrieb:
PS: Ich mach wahrscheinlich eine Fotostory vom Netzteil umbau meiner Next Q22 machen, hab mir 10 Stück IRFZ48N besorgt und einen TL494 :) und bisschen kleinzeug :)!

ja, mach mal bitte. Vielleicht brennt meine Q22 ja auch mal (endlich) durch... :hammer:

jupp, so eine alpine 3555 ist auch nicht ohne. kan ich bestätigen. hatte mal eine zur rep. :D
3544 geht natürlich auch. ist der vorgänger. ;)

HaiVieh schrieb:
Hai Heinz,

hNz schrieb:

ja, mach mal bitte. Vielleicht brennt meine Q22 ja auch mal (endlich) durch... :hammer:

na wenn du auf den gestank stehst... :D
8 fets reichen übrigens. mehr passen wirklich nicht rein ;)

Dragster DA704 ... ich hab meine von Ebay für 56 Euro gekauft. UVP 349,-
Musste zwar die GAIN Potis tauschen, aber die Dragster DA Stufen klingt schon ziemlich gut...sind halt recht unbekannt.
Klanglich gehen die halt in Richtung Steg...recht warm aber druckvoll.

Sonst kannst halt auch mal nach 4-Kanal ESX aus der Vision Serie schaun.

Audison wär auch meineWahl gewesen....oder ne ältere Amistufe. Da wird ja so einiges im Markt hier angeboten.
Ich selbst hätte auch noch ne kleine Earthquake im Angebot. :wayne:
Ähnlich einer HifoVII/VIII. :keks:

Momentan werden ältere Audison endstufe bei ebay für wenig geld angeboten

Eton Pa 1002 und PA1102 gibts auch für das Geld und die spielen richtig gut am Fs :bang:

oder ne steg 120.2 oder ne Genesis Stereo 100 die neuerdings für den preis verschleudert werden :???:

Mal ausschau nach den von euch empfohlenen endstufen halten, aber ich bin für weitere vorschläge offen :P!

Onkel Alex schrieb:
jupp, so eine alpine 3555 ist auch nicht ohne. kan ich bestätigen. hatte mal eine zur rep. :D
3544 geht natürlich auch. ist der vorgänger. ;)

HaiVieh schrieb:
Hai Heinz,

hNz schrieb:

na wenn du auf den gestank stehst... :D
8 fets reichen übrigens. mehr passen wirklich nicht rein ;)

Naja, ich habe 10 gekauft weil ab 10 stück wirds billiger und vllt rauchen ja mal 2 ab, oder sonstiges :)!

@Onkel Alex, hast du einen unterschied zwischen den TL494 und dem Original PWM-IC festellen können (KIA irgendwas?)

hNz schrieb:
Naja, ich habe 10 gekauft weil ab 10 stück wirds billiger und vllt rauchen ja mal 2 ab, oder sonstiges :)!

@Onkel Alex, hast du einen unterschied zwischen den TL494 und dem Original PWM-IC festellen können (KIA irgendwas?)

ähm... damit es günstiger wird musst du normalerweise mehr als 10 kaufen. 1 bis 10 kostet den einen preis und 11 bis X kostet dann den günstigeren preis. :hammer: :keks:

naja, ic HOFFE dass der unterschied darin besteht, dass das netzteil nicht mehr so schnell durchbrennt. hab einfach den verdacht, dass die KIA494 (koreanisches billigzeug) auch mit fürs abrauchen verantwortlich sind.

Onkel Alex schrieb:
hNz schrieb:

ähm... damit es günstiger wird musst du normalerweise mehr als 10 kaufen. 1 bis 10 kostet den einen preis und 11 bis X kostet dann den günstigeren preis. :hammer: :keks:

naja, ic HOFFE dass der unterschied darin besteht, dass das netzteil nicht mehr so schnell durchbrennt. hab einfach den verdacht, dass die KIA494 (koreanisches billigzeug) auch mit fürs abrauchen verantwortlich sind.

Also auf der Rechnung sind die 10 IRFZ48N billiger pro stück als 9 :alki:, ich hoffe nur das ich mit den kühlkörpern zurecht komme :) die ich gekauft habe, muss erst schauen wie ich die raufbekomme. Mal sehen ob ich heute dazu komme die Endstufe umzubauen :beer:!

Zurück
Oben Unten