Vorschläge für TMT mit dem Charakter eines Topas Bariton

momentum

Teil der Gemeinde
Hallo,

da der Topas Bariton weder für Geld noch für gute Worte nicht mehr zu finden ist suche ich auf diesem Weg Tips für 16er TMT die dem Charakter des Bariton sehr nahe kommen. Sie spielen auf Türvolumen und werden entweder von einer Soundstream Reference 405s oder einer MC245 angetrieben. Trennung aktiv über mein Pioneer, HT sind die Vifa OX20.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Andy

Nabend,

also soweit ich weiß, war der Bariton eine Weiterentwicklung des CAP 17.2, ergo sollte der CAP 17.2 16´er ähnlich klingen. Ich hatte das Topas 3-Wege auch im Corrado und hatte zum Test die AD W600 mal gegen gehört. In meinem Setup klangen die auch sehr ähnlich. Wie es 2-Wege aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber aufgrund des Phaseplugs sollte der Bariton im MT schon geschmeidiger spielen als die W600.

Gruß

Stefan

Guten Morgen,

das mit Cap 17.2 ist mir bekannt, diese sind aber auch nicht mehr zu finden. :kopfkratz:

Die AD behalt ich mal im Hinterkopf.

Gruß
Andy

Hallo,

es wird sich wohl in Richtung AA165V oder SO Audio bewegen.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Andy

Der Bariton hatte doch eine sehr niedrige Reso und ging allgemein sehr tief. Mitunter sogar ohne Sub zu gebrauchen. Du könntest dazu auch mal den Komet fragen. Der hatte bei der Entwicklung auch die Finger im Spiel.

Hallo,

Ich stehe mit Klaus schon in Kontakt, er hat mir auch schon weitergeholfen. Ich hab jetzt ein paar Kandidaten die ich mir näher anschaue.

Dankeschön.

Gruß
Andy

Ich weiß nicht, welche dir der Klaus genannt hat, aber ich habe derzeit ein günstiges Paar, welches aus seinem Bestand kommt. Sind scheinbar so nie erschienen, wäre also vielleicht ein Test wert. Meiner Meinung nach zumindest im 3 Wege.
Wegen der Bezeichnung müsste ich aber morgen nochmal gucken.

Hallo,

schau mal bitte. Ich hab TMT-Prototypen von Ihm bei meiner Frau im Passat verbaut, nur leider darf ich die jetzt nicht mehr ausbauen. :ugly:

Die die ich habe sind aber sehr wohl 2-Wege tauglich.

Gruß
Andy

Zurück
Oben Unten