Vor und Nachteile von Front Sub(Fussraum,Handschuhfach...)?

Admen

Teil der Gemeinde
Hallo habe die Suche bemüht aber wirklich nix gefunden zu diesem Thema.

Ich spiele mit dem gedanken mir einen Frontsub einzubauen,weis aber nicht genau mit waws für nachteilen man rechnen muss.Das man Platz verliert,das ist klar,ich meine Klangliche Nachteile.

Ich höre zur zeit viel Hip Hop,aber brauche diesen ultra Tiefen Bass nicht,bin mit der basswiedergabe von 2 16ern zufrieden(auch wenns bei mir nicht optimal ist zur Zeit).

Ich würde gerne wissen wie Tief so ein 20er oder 25er im geschlossenen gehäuse im Fussraum runter kommt,spürbaren Druck kann man damit nicht erzeugen oder?

Kann man bis 40-35hz runter kommen?Das würde mir reihen!Zur zeit hab ich die TMTs bei 80hz und 18db getrennt,würde aber gernen nen Tick tieferen und kräftigeren bass haben,so wie man ihn von einem Subwoofer gewohnt ist.

Kofferraum will ich nicht,weil ich hab gelesen und schon mehrmals "gehört(hören sagen)" das ein Sub vorne einfach das ultimative in Sachen Ankopplung ans Frontsystem und Bassstaging ist.Bin richtig geil auf son teil!

Suche einfach allgemeine Infos zu dieser Art des Subwoofer verbauens,Erfahrungen,Hörungen,Tipps...

Mfg Adam

versuchs doch einfach mal... ;)

richtiger Tiefbass, wie von einem ordentlichen Sub im Kofferraum ist allerdings nicht möglich, weil der Druckkammer-Effekt hinten viel effektiver ist !!

Aber so 40Hz sollte er spielen können - Kandidaten gibts genug ;)

Cya, LordSub

Mein JL 8W6 spielt eindeutig unter 40 hz, obwohl das Gehäuse ein wenig zu klein ist.
Lautstärke reicht auf jeden Fall für nen Tinnitus :hammer:

Eine indirektes Abstrahlen bringt meist noch nen Eck mehr Tiefbass und Lautstärke (Horneffekt). Bei mir sitzt er in der Mittelkonsole uns spielt in den Beifahrerfussraum.
Saab_030.jpg

Gruss

Wolferl

Naja, kommt halt drauf an welchen Sub man einbauen kann!

Wir haben letztens in einen Mercedes (E-Klasse) nen JL Audio 12W6v2 in den Beifahrer-Fußraum gebaut... das geht schon echt gut und macht auch Druck!

Geht aber nicht in jedem Auto wirklich gut, denn nicht in jedem Auto ist soviel Platz wie in ner E-Klasse! Dort haben wir ein 35ltr Gehäuse laminiert... und der Beifahrer hat immer noch genügend Beinfreiheit! ... fällt also kaum auf! ... sehr lustig!

Gruß

Wow,ein 12W6v2 im Fussraum,GEIL!

@Wolferl:Bei hohen Pegeln auch?Also diese Tiefbass fähigkeiten?Wieviel Volumen hast du ihm gegeben bzw. in wieviel Volumen spielt er?

Also ich dachte je nachdem wieviel Liter ich rausholen kann an einen 8W7 oder 10W6v2 im Geschlossenen Gehäuse!

Mfg Adam

Zurück
Oben Unten