Von Passiv auf Vollaktiv wechseln ? Ja oder nein ?

Philchen

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich betreibe momentan mein AS X-Ion 130 passiv an einer F2-500. Da meine vorherige FS-AMP eine AS F2-300 nun übrig ist, überlege ich auf aktiv zu wechseln. Alleridngs hört man oft das Aktiv viele Probleme mit sich bringt und oftmals am Ende schlechter ist als passiv. Ich bin kein absoluter Anfänger allerdings auch kein Profi. Momentan habe ich das PIO 8600er.
Macht es Sinn ohne Hilfe vom Fachhändler ein System auf aktiv umzurüsten? Welche Vorteile hätte ich davon ? Meine Bühne ist eigentlich relativ gut !
Oder ratet ihr mir bei passiv zu bleiben ?
Gruß
Philipp

hallo!
da du das teuerste teil schon hast (endstufe) besorge dir nen bissl kabel (20-30 euro) dann kannst du testen bis der arzt kommt und SELBER entscheiden!
mfg, tosten

der gerade auch von passiv auf aktiv um(auf???) rüstet

Hallo,

ich denke die Frage kannst wohl nur du selbst beantworten.. :-)

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, da du dann zum Beispiel auch flexibler bist bei eventuellem Neukauf\Aufrüsten etc.

Wenn ich mich nicht irre könntest du dann ja auch die LZK für die TMTs und die HTs getrennt vornehmen..

Naja eigentlich brauch ich ja nur umstecken im Kofferraum da alles im Kofferraum ist.
Also Frequenzweichen und beide Endstufen, da ich die F2-500 am Sub hatte und jetzt ne Hifonics Colossus XI. Wäre natürlich die einfachste Lösung, ich würde es aber gerne mal noch aus der theoretischen Sicht erfahren.
Gruß
Philipp

Hallo 300CE,
ja das könnte ich, aber bringt das soviel ? Ich hab wie gesagt jetzt schon ne sehr gute Bühne.
In wie fern würde sie sich verbessern ? Breiter ? Tiefer ?
Gruß
Philipp

hi

warum aktiv wenn passiv gut ist?

viele sind von aktiv überzeugt- andere von passiv-

die besten anlagen die ich bisher gehört habe waren alle passiv!!!-

deshalb bleibe ich bei passiv
und löte so lange an der weiche bis meine anlage auch so gut klingt :-)

olli

hi

hab noch was vergessen-

warum net die 20-30 € bei mundorf in bessere teile gesteckt?
oder die kleine endstufe verkauft und in ne richtig weiche (so vom händler zusammengelötet) gesteckt?

oder beide endstufen in eine richtige/bessere getauscht?

oder ein besseres frontsystem?

olli

Zurück
Oben Unten