moin,
momentan hab ich die schätzchen hier verbaut:
... wollte demnächst n 2. päärchen anschaffen und dem ganzen dann n kick-freundlicheres volumen spendieren, geschlossen... ... angefeuert werdem sollen die 4 dann von ner 3000er masterstroke, Hts werden andrianische G-Töner.
momentan hat einer das ganze türvolumen, 50hz mit 18db geht bis zu nem gewissen pegel recht problemlos, wenns dann lauter wird eher 80hz mit 12db...
was ich von nem geschlossenen mit volumen erwarte, wäre ne schöne überhöhung im allseitz beliebten 120-250er bereich, bei verzicht auf tiefgang... dafür wird dann im beifahrerfussraum gesorgt....
daten wären wiefolgt:
Re 3.4
FS 44 hz
Qms 6.6
Qes 0.53
Qts 0.49
VAS 25.3L
Le(mH) 0.43
BL (T*M) 4.9
Xmax 3.5 (weiss ned ob mm oder irgendwas mit zoll, aber die dinger machen schon mal ihre +-10mm mit wenns zur sache geht... ;o)
No (%) 0.45
Power 120 W/RMS
naja... bloss... ich bin in hinsicht auf volumenberechnung relativ unbegabt, könnts ihr mir da bitte mal kurz aushelfen? ;o)
mfg...
[/img]
momentan hab ich die schätzchen hier verbaut:

momentan hat einer das ganze türvolumen, 50hz mit 18db geht bis zu nem gewissen pegel recht problemlos, wenns dann lauter wird eher 80hz mit 12db...
was ich von nem geschlossenen mit volumen erwarte, wäre ne schöne überhöhung im allseitz beliebten 120-250er bereich, bei verzicht auf tiefgang... dafür wird dann im beifahrerfussraum gesorgt....
daten wären wiefolgt:
Re 3.4
FS 44 hz
Qms 6.6
Qes 0.53
Qts 0.49
VAS 25.3L
Le(mH) 0.43
BL (T*M) 4.9
Xmax 3.5 (weiss ned ob mm oder irgendwas mit zoll, aber die dinger machen schon mal ihre +-10mm mit wenns zur sache geht... ;o)
No (%) 0.45
Power 120 W/RMS
naja... bloss... ich bin in hinsicht auf volumenberechnung relativ unbegabt, könnts ihr mir da bitte mal kurz aushelfen? ;o)
mfg...
[/img]