Volumen für DLS RC6-TMT

Thomas

verifiziertes Mitglied
Habe mir DLS-TMT geschossen (RC6 heißen die iirc) und wollte langfristig auf die Iridium hinaus (Träume muss jeder haben ;) )
Hab auf der DLS-Page schon geschaut aber leider keine Angaben zu den RC6 gefunden (sind wohl schon ausgelaufen)

Jetzt ist die Frage ob ich auch für die RC6 schon DoBos mit einem Volumen von 6 Litern baun soll, dann müsste ich das später nicht mehr ändern.
Oder soll ich vielleicht ein größeres Volumen wählen um bei eventuellen Änderungen (man weiß ja nie) flexibel zu sein?

Für hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Raffnix :beer:

... die sollten schon nen paar jahre alt sein ... ca 8 ?
schönes Morelchassis :-)
ich hatte sie bei mir auf das komplette volumen von einer tür laufen

technische daten ... glaube nicht, das die im katalog standen, sonst hätte ich weiterhelfen können

Auf die Tür wollte ich sie auch laufen lassen, aber da ich wie gesagt mittel- (oder doch eher LANG-)fristig auf die IRidium raus wollte hab ich keine Lust jetzt meine TVK zu bearbeiten um dann später neue zu kaufen.
Wenn die mit den 6 Litern auskommen werden sie da "rein geworfen" und gut is! :bang:

Gruß Raffnix, ... der froh is wohl ausnahmsweiße mal kein shice gekauft zu haben :taetschel:

Sind das die mit dem "Morelkorb" hinten? Wenn ja, hat der Marius von MWM-Audio die grade laufen gehabt, weiss aber nicht ob geschlossen oder auf die Tür, kannst Ihn ja mal an-PMen, Name ist "bandit".

es SIND Morels !!!

waren früher in 60% aller wettbewerbsautos zu finden ...
hab letztens noch nen U36 verkauft gehabt ...

Ok, dann sinds die Teile die ich meinte. Gehen staubtrocken und übel laut ohne wirklich Hub zu machen. Feine Teile...

Jap freut mich zu hören, ... und demnächst ma zu hören! ;) :D
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, auf der Rückseite ist ein Aufkleber, ...
Q Vas 15,0 l

Kann ich da irgendwie nen Kompromis finden oder muss ich doppelt baun?
bzw, klingen die TMT auch auf das Türvolumen gut?

Gruß Raffnix

Hallo Raffnix ,

ich glaube , hier gibt es gerade mindestens 2 Irrtümer ;)

1. Der LS , den Bolle angesprochen hat , ist nicht dein LS , sind unterschiedliche Chassis mit unterschiedlichen Parametern .... der Hersteller mag vielleicht bei beiden Morel sein .....

2. Die Angabe VAS= 15 Liter auf dem Aufkleber deines LS sagt dir nicht , in wieviel Litern er idealerweise spielen möchte , es ist nur ein Parameter von vielen , die nötig sind um das sagen zu können .... auf dem Aufkleber stehen aber noch mehr Werte , rück mal raus damit , oder mach vielleicht sogar mal ein Bild von dem Teil .... könnte helfen bei der Identifizierung ....

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de

Wird morgen oder Anfang der Woche gemacht, is grade ein wenig ungünstig, ...
wie kann ich denn uploaden??

Gruß Raffnix

Qts 0,59
Vas 15.0 liter
Fs 52Hz
und zu guter letzt 4 Öhmchen :D

Gruß von mir

Nachtrag, ... hab den LS grad ma 50cm neben den Monitor gelegt, ...
der Magnet is ja wohl super übel, wenn ich den 10cm davor halte sieht man die einzelnen Pixel der Grundfarbe heraus!! :bang:

Hab ich noch nie bei nem LS bemerkt, rockt! :beer: :thumbsup:

Immer noch GRUß!! ;)

Wenn mir einer sagen kann wo ich ein Programm zum berechnen herbekomme dann rechne ich es gerne selbst aus ...
Gruß

6 Liter ist auf jeden Fall nen bissel wenig, das kann man schonmal sagen...

und wenn ich mit wolle das volumen "virtuell" erhöhen würde?

gruß Raffnix

Unter 10 würd ichs nicht versuchen, für eigentlich keinen 16er... 6 Liter wären für nen 13er einen Versuch wert.

Sonst bau Dir doch kleine Testgehäuse aus MDF!

Bolle schrieb:
Unter 10 würd ichs nicht versuchen, für eigentlich keinen 16er... 6 Liter wären für nen 13er einen Versuch wert.

Sonst bau Dir doch kleine Testgehäuse aus MDF!

Wie dumm ist das denn?? ... von mir! :eek: ;) :D

Da hätte ich auch gleich drauf komme könne.
Dank dir, werd dann die Tage ma losschraube.

Gruß aus Darmstadt

Zurück
Oben Unten