Volume-Anzeige an VW OEM HU?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Hi, ich habe in meinem '06er Beetle die "Top"-HU mit MP3-CD und 4-Kanal-Pre-Out's. Da ich diese auch weiterhin in meinem
Setup nutzen möchte, wäre es super die Volume-Anzeige bei Volumenveränderung zu sehen, jedoch finde ich keine Möglich-
keit?!
Was mich dabei jedoch stutzig macht. Ich kann die Einschaltlautstärke einstellen und wenn ich in diesem Menü bin, sehe ich
die Volumeanzahl bei der ich mich befinde, sonst nicht.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob es nciht doch irgendwie einstellbar ist, dass ich die Lautstärke sehe.
Bin für Hinweise sehr dankbar :beer:

ich würd zuerst mal bei vw anrufen. Da kann man sicher wieder was umcodieren.

(Jedes Auto ist doch ein Transformer.... :D )

Na wenn das mit dem VCDS ginge, kenn ich da jemand?!

Ja :D Aber geht mMn nicht......

Das Fragezeichen war nur für die Frage, ob es geht hehe aber danke. Finde ich total bescheuert, dass es keine Volumeanzeige gibt
:(

Es gibt keine Volumenanzeige.

VCDS ist auch kein Wundermittel. Am Radio lässt sich sowieso nich viel einstellen.

- Fahrzeug
- verbautes Lautsprechersystem
- Startbildschirm
- Bluetooth ja / nein (bei den neueren ist es integriert)

und das war so das wichtigste.

Selbst die Fahrschulfunktion gibt es bei den neueren Geräten allesamt nicht mehr.

zeigt es dir die Lautstärke nicht im Zentraldisplay an, wenn die Zündung an ist?
ist bei meinen so, ohne Zündung sieht man nichts

warum ist das so wichtig welche Lautstärke eingestellt ist?

Nein zeigt es leider nicht, gibt ja nur das Display am Radio. Habe dabei einfach ein besseres Gefühl und kann wenn jemand hören möchte z.b. Sagen "max. Bis Vol. 20 bitte"

leider nicht möglich, selbst mit vcds nicht.
finde ich persönlich auch sehr schade. kannst dir ja neee Skala auf dein Display kleben :keks:

Ich hab das RCD510 im G6 und kann mir mir die Lautstärke als Zahl im MuFu-Display in der Mitte vom Tacho anzeigen lassen, wenn das MuFuD im Audio-Modus ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten