Vollaktiv mit Alpine 9855r

MartinH

Teil der Gemeinde
Hallo,
also der Punto verfolgt mich. :???:
Ich möchte das erste Mal überhaupt ein FS aktiv betreiben. Radio ist das 9855r NEU (am Gehäuse auf 3 Wege eingestellt; Trennfrequenzen TMT: 2,5Khz 6db und 125/100Hz 6db -- HT: 2,5Khz 6db). Endstufe eine Sherwood A50x4 (4 Kanal), habe Kanal 1 und 2 für TMT, 3 und 4 für HT, GAIN jeweil 3/4 auf und Fequenzweichen aus bzw "FLAT".
Hatte anfangs nur die TMT verbaut, ballern auch schön laut und kraftvoll!
Nun hab ich heut dazu die Hts verbaut und die sind jetzt laut bzw so das sie zu den vorher alleinspielenden TMT passen würden, ABER die TMT sind leise und nicht mehr kraftvoll. Zieh ich die HTs wieder ab und mache das Radio aus und wieder an spielen die TMTs wieder schön knackig
Cinch ist ein Audison BT4 500.

Ist das normal oder schon wieder ein Problem/ Fehler?

Gruß Martin

polung der HTs mal geändert? davon mal abgesehen finde ich 2,5khz 6dB nicht gerade HT freundlich.

jup würde bei dem Problem auch erst mal auf den amp tippen ! Einfach mal schaun ob du da mal nen austauschgrät reinstecken kannst um die HU als Fehlerquelle auszuschließen! Danach kannste ja ma weiterschaun und die Fehler entsprechend an amp oder HU eingrenzen !

Habe selbst das 9855R und schon viel mit rumprobiert und sowas ist mir noch nie passiert !

grüße

Denke auch, Du kannst den 9855 so gut wie ausschließen,was ändert sich beim Phasendreh an der Sherwood? Wirds besser oder bleibts gleich?

Gruß

Stephan :beer:

Hi,
würde auch mal bei den TMTs die Phase drehen über kurz oder lang aber mal über die Sherwood A100x4 nachdenken, knallt bissel mehr und die TMTs sagen auch nicht nein über mehr Leistung!!!
Gruß

exi78 schrieb:
Ich würd evtl. mal die Endstufe korrekt einpegeln.

Das war die Lösung! Danke

Die A100x4 hab ich liegen, hatte ich auch schon dran! :bang:
Muss sagen die Sherwoods gefallen mir richtig gut! Sind nur leider ganz schön lang und die Mulde vom Punto ist ganz schön klein!

Zurück
Oben Unten