Vollaktiv mit 2 Endstufen

Kadett_Cabrio

wenig aktiver User
Hi, also zu meinem problem. Ich hab 2 Endstufen, eine Soundstream usa 305 und eine Soundstream MC245. Möchte das system gern vollaktiv laufen lassen mit einmal dem Canton CS3.28 und dem Canton QS2.16.

Jetzt meine frage, ich muss doch die frequenzweichen dann weglassen und jede Box direkt an einen kanal der endstufe anschliesen oder nicht?
Weil mir wiederrum mein Kumpel gesagt hat es geht nicht ohne frequenzweiche, sonst würde ich mir angeblich meine hochtöner schiesen.

Möchte jetzt nur mal gern wissen wer recht hat ob ich oder er.

Wär für aufklärung sehr dankbar.

mfg

Kadett_Cabrio

Du brauchst Weichen, aber du kannst entweder die der Aps nehmen (wenn sie gescheite haben) oder die von deinem Radio (wenn es welche hat) oder einen Prozessor.

naja ok, also weichen ob die endstufe hat und wenn ob die gut sind weiß ich leider nicht. kenne mich damit nicht so gut aus. will mir des zwar ins auto bauen aber suche da noch nach nem guten buch oder ner guten i-netseite wie ich des am besten machen kann. und wies am besten geht.

bin da über jede hilfe dankbar :-)

Mit den Weichen der MC245 wirsd du nicht weit kommen. Hatte sie selbst.
Die USA kenne ich nicht.

Entweder Passive Weichen oder eben Aktiv über Radio bzw. Prozzi.

Die MC 245 klingt recht gut.

Gruß Christian

ich würde an deiner stelle einen kompetenten händler aufsuchen. du scheinst noch eher ein anfänger zu sein und gerade bei vollaktiv kann schnell was kaputt gehen wenn man was verkehrt macht und es nicht rechtzeitig bemerkt. wenn die filter nicht stimmen dann kann der ganz schnell der hochtöner kaputt gehen. ist jetzt keine panikmache denn sowas wäre mir fast passiert aber ich habe es noch rechtzeitig bemerkt.

Zurück
Oben Unten