Videokabel DVD-Blackbox

JL-o

Teil der Gemeinde
Hallo, ich habe einen Clarion DVD Wechsler, da ist auch ein Videokabel bei ,nur leider zu kurz.
Woher bekomme ich eins in vernünftiger Qualität, 4-5m lang.
Habe die Linksammlung bemüht, aber nichts passendes gefunden(wahrscheinlich zu blöd was zu finden)
Wenn jemand weis woher ich eins bekommen kann dann bitte mitteilen, wer noch eins über hat kann sich auch melden.

Gruß Andreas

ACR bietet spezielle Videokabel in div. Längen an.
Hab ich jetzt auch erst bemerkt als ich auf der Suche
nach diesen Kabeln war. Dabei ist Alles "im Haus" :)

Hallo Andreas,

wenn es sich bei dem Videokabel um ein "klassisches" einfaches Video-Kabel (=das einfache gelbe Cinchkabel, FBAS) handelt, kannst Du auch nahezu jedes beliebige Audio-Cinchkabel nehmen. Der Unterschied im Wellenwiderstand (Videokabel 75 Ohm, Audiokabel meistens 50 Ohm) ist im Auto ziemlich egal. Früher habe ich bei Videokabeln im Auto einen Tip der Zeitschrift Video beherzigt und gutes geschimrtes Antennenkabel in passender Länge mit Cinchsteckern versehen, was immer gut funktionert hat. In Zeiten der Internetverramscherei mache ich mir die Mühe nicht mehr, wo es bei H&I 5 Meter lange Videokabel für ca. 5-8 Euro gibt :ugly:.

Wenn es sich um hochwertigere Videoverbindungen (RGB, YUV oder zumindestens S-Video) handelt, kann man ein wenig mehr Gedanken auf die Kabelqualität verwenden, aber angesichts der kleinen Monitore im Auto und der technisch schon schlechten einfachen Videoverbindung reichen auch die oben genannten low budget-Lösungen aus. Ich stelle Dir gleich mal einen link zu den "billigen" Videokabeln ein, die ich jetzt für den DVD-Player bei mir im Golf verwendet habe....

So gehts natürlich auch.
Bei ACR gibts 2 Versionen.
5 Meter 25.50 mit massiven Metall Cinch Steckern,
5 Meter 15,90 mit angegossenen Steckern.

Ansonsten stimme ich Sven zu.
Bei den kleinen Monitoren und eh den "normalen"
Cinchverbindungen ist sowieso Hopfen und Malz
verloren :)
Bzw. es macht sich nicht so deutlich bemerkbar.

Hallo,
danke für die Antworten,
es handelt sich nur um ein einfaches gelbes Kabel.
Das von HI würde schon reichen, da ich es aber bis Freitag brauche (Verkleidungen ,hoffentlich das letzte mal wieder einbauen) werde ich mal zum ACR fahren.
Gruß Andreas

Hallo,
ich habe noch AIV Colorado im Keller rumliegen, länge reicht hoffentlich, kann ich also problemlos dafür nutzen :ka: .
Wäre ja super , kabel liegt nicht sinnlos rum, und kohle gespart.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

siehe oben :keks:. M.E. ja, probiere es doch vorher einfach mal aus ;)

Zurück
Oben Unten