Verzweifelte Suche nach 2-DIN Radio

zak

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich verzweifel langsam an der Suche nach einem 2-DIN Radio.
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
  • Focal 165KR Frontsystem (aktiv)[/*:m:265q4vzm]
  • JL Audio 10W3 (aus 2001 im geschlossenen Gehäuse)[/*:m:265q4vzm]
  • Genesis Profile 5 Endstufe[/*:m:265q4vzm]
  • Audison BitOne DSP[/*:m:265q4vzm]
  • Brax 1F Kondensator[/*:m:265q4vzm]

Das ganze läuft derzeit noch über ein ziemlich mies klingendes Sony Werksradio.
Fahrzeug ist ein Ford Focus ST225 (MK2)

Was sollte es können?
  • BT-FSE direkt integriert wäre schön[/*:m:265q4vzm]
  • USB wäre auch nicht schlecht (dann aber rückseitig)[/*:m:265q4vzm]
  • Gut-sehr gut klingen[/*:m:265q4vzm]
  • Sich optisch schön in die Mittelkonsole integrieren lassen[/*:m:265q4vzm]
  • Lenkradfernbedienung sollte weiter nutzbar sein (gerade bei Touchscreen finde ich das unablässlich)[/*:m:265q4vzm]
  • Tastenbeleuchtung grün[/*:m:265q4vzm]

Was muß es nicht können:
  • LKZ haben[/*:m:265q4vzm]
  • Großartig Einstellmöglichkeiten haben (macht ja der BitOne)[/*:m:265q4vzm]
  • hässlich aussehen[/*:m:265q4vzm]
  • Irgendwas blau leuchtendes haben (ich hasse Blau)[/*:m:265q4vzm]
  • eine weit vorstehende untere Bedienleiste haben[/*:m:265q4vzm]
  • langsam in Bedienung und Startzeit sein[/*:m:265q4vzm]
  • Navi haben[/*:m:265q4vzm]

Preislich würde ich am liebsten in der 500€-Liga (mit Spielraum) bleiben.
2002 oder 2003 bin ich von einem Kenwood auf ein Pioneer (DEH-P7500MP) umgestiegen. Das waren Welten Unterschied in die bessere Richtung.
Allerdings weiß ich nicht, ob Kenwood heute noch genauso dünn/langweilig/undynamisch bzw. Pioneer noch genauso fett/dynamisch/spassig klingt wie damals?!

Das Pioneer AVH-P4100DVD wäre eine Möglichkeit, allerdings hat das eine recht ausladende Bedienleiste. Find ich optisch nicht so schön.
Darunter das AVH-P3100DVD wäre die nächste Möglichkeit, allerdings nur mit 2 Pre-OUTs und USB-Frontanschluß.
Das Pioneer FH-80BT wäre ja quasi perfekt....aber das Display und die nicht umstellbare blaue Beleuchtung schließen es von vorne herein schon aus.

Gefällig wäre ja das Kenwood DDX8024BT. Allerdings liegt das schon in der 1000€-Liga mit Funktionen, die ich eigentlich gar nicht benötige.

Über die aktuellen JVC Geräte konnte ich nicht wirklich was finden. Dicke Ausstattung gepaart mit günstigem Preis....wird da gleichzeitig am Sound gespart?
Das KW-AVX820 wäre eine Möglichkeit. Kann das was?

Bei Clarion gibts nur das VX709, das optisch mit der fett herausstechenden Bedienleiste an der rechten Seite aber alles andere als schön ist.

Alpine geht ja erst bei deutlich über 500€ los und ist vom Design her auch eher schlecht als recht.
Wobei ich gerade sehe, daß es das IVA205 für 499€ gibt, allerdings ohne BT, USB (wäre dann wohl noch zu verschmerzen) und nur 2V PreOut (wobei das alle Modelle bis zum 505 haben und sich die Frage nach der Wichtigkeit stellt).

Effektiv würde für mich ein 1-DIN Radio genügen. Das sieht in der Mittelkonsole dann aber wieder ziemlich bescheiden aus.

Ich weiß, ich bin wohl sehr (zu) anspruchsvoll und werde irgendwo Abstriche machen müssen.
Vielleicht wisst ihr aber noch das ein oder andere Gerät das mir bislang noch nicht aufgefallen ist bzw. könnt mir sagen in welche Richtung ich mich bewegen soll oder habt gar die ein oder andere Erfahrung mit einem Gerät gemacht wozu ihr mir raten/nicht raten würdet.

Danke schonmal. :beer:

Grüße
Johannes

Mahlzeit.

Hast du überhaupt die Möglichkeit ein Doppel Din Radio zu verbauen?
Wenn Werksseitig das Sony verbaut ist,hat man doch einen ovalen Schacht oder sehe ich das falsch.
Ich habe meinen ST ohne Radio bestellt und habe einen Reckteckigen Schacht.Habe jetzt zu einem ganz guten Kurs das
JVC KW-AVX800 gekauft.Wenn ich es verbaut habe,kann ich mehr berichten!!!

MFG!!!

@Jan SQ,
warte schon auf das Teilchen.Das wird richtig lecker!Und der Tolle RGB Anschluss für das neue Navi!! :beer: :bang: :keks: :D
Mfg Quincy

Fortissimo schrieb:
Spare noch etwas und kaufe das Alpine IVA-W502R + KCE-400BT :keks:
Preislich natürlich ziemlicher Overkill. Auch wenns vom Design her recht zurückhaltend ist, die doch recht weit hervorstehende Bedienleiste macht das Gerät nicht attraktiver. Außer ich futter Haschkekse :hippi:

W.B.1899 schrieb:
Mahlzeit.

Hast du überhaupt die Möglichkeit ein Doppel Din Radio zu verbauen?
Wenn Werksseitig das Sony verbaut ist,hat man doch einen ovalen Schacht oder sehe ich das falsch.
Ich habe meinen ST ohne Radio bestellt und habe einen Reckteckigen Schacht.Habe jetzt zu einem ganz guten Kurs das
JVC KW-AVX800 gekauft.Wenn ich es verbaut habe,kann ich mehr berichten!!!

MFG!!!
Ja, ich habe einen Doppel-DIN-Schacht. Da ich einen vFL ST habe ist das Radio noch eckig. Aber auch für die ovale Variante gibts Blenden. Sogar von Ford selber. Das Radio im Focus ist von der Abdeckung her breiter als das standardmäßige DIN.
Würde mich freuen wenn du mir Bilder und eine Einschätzung über AVX800 zukommen lassen könntest. :thumbsup:

JanSQ schrieb:
Hallo,

ich wuerde ein wenig warten.....

http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/ ... VH-P3200BT

Der freundliche Pioneer Haendler hat dann auch das passende 2 Din Kit und den LFB Adapter lieferbar....
Danke für den Hinweis. Das 3200 ist zwar nicht optimal aber bislang von allen wohl die beste Alternative. Front-MicroSD find ich gut. Mehr braucht man auch gar nicht.
Preislich dürfte das auch recht ok sein.
Ist bekannt wann ungefähr das Gerät in Deutschland erscheinen wird?
Das 4200er hat ja auch wieder eine dicke Bedienleiste unten :hammer:

ein riesen überblick über viele geräte ist auch in der aktuellen car and hifi

@ zak

Werde ich machen.Denke das ich es zum Wochenende bei mir habe!!!
MFG!!!

Super, danke :thumbsup: :beer: :thumbsup:

Als ST-Fahrer bist du nicht zufällig im Ford-ST-Forum unterwegs?

Zurück
Oben Unten