Verträgt die Audison VR209 Ltd. 2 Ohm Mono ?

die VR Audisons werden auch in normalen Betrieb schon recht warm, also ohne zusätzliche Belüftung würde ich das lassen !!

Cya, LordSub

Der Didi hat die 209 sehr oft im Trimode Betrieb geschalten,
und zwar an bösen 2Ohm Stereo und gleichzeitig an 2Ohm Brücke.

So weit ich mich noch erinnern kann ist niemals eine durch zu geringe Last abgeraucht!
Werden halt richtig heiss aber funktioniert hat es...............

Ja, das in der Bedienungsanleitung hab ich ja gelesen. Steht ja kurzzeitig geht es. Frag mich halt nur was kurzzeitig ist. Fahr im Moment nie länger als ne halbe Stunde, und das wäre für mich kurzzeitig.
Geht das "abrauchen" prompt ohne vorherige Ankündigung (Temperatur z.B.) von statten oder sind die Übergänge fließend ?
Was gibts denn an "netten" gebrauchten Endstufen die man auf einen 12W6v2 an 2 Ohm hetzen könnte ?
Muß nicht laut gehen, klingen soll es vorerst, optimal wäre es wenn ich die Endstufe danach an die TMTs hängen könnte. Genesis Profile Ultra Two oder die DLS A3 schweben mir da so vor. Oder ne DMX wenn es eine günstige geben würde... aber das wird wohl so schnell nix.
Absolute Obergrenze sind 500.- Euro.
Zwei Eton 1102 ???
Audison HV Sedici ???
Hifonics Zeus VIII ???
Zwei Hifonics Hercules VIII ???
Mean Machine...

naja, sowohl ne 209 als auch ne Sedici sind am Sub eine Verschwendung, die haben ganz andere Stärken...

Am Sub machen sich die Mean Machine ganz gut, und die DLS ebenso !!

An den TMTs ist die Sedici Spitze, aber nur mit Aktivweiche oder guten passiven Bauteilen...
Die 209er spielt etwas zu sanft für die TMTs, aber am HT sehr gut !

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten