Verstärkerempfehlung????? 400W RMS

Bucki

wenig aktiver User
Abend,

ich bin neu hier und hab glei ne Frage.

Ich suche nen guten Verstärker der min. 400W RMS an 4 Ohm liefert, im gebrückten Zustand!

Könnt ihr mir da welche ans Herz legen???

Preis, bis 300, max 350€!

Soll nen Hifonics Woofer befeuern.

Hmm, solls ne 2-Kanal oder ne 4-Kanal, oder ein Mono sein?
Da gebrückt tippe ich mal auf 2-Kanal...

Habe hier noch eine gebraucht (aber fast neuwertige) Steg Perform K24 (2-Kanal) rumliegen. Der NP lag bei 555,- €, sie ist gute 1,5 Jahre alt, ist 1,5 Ohm stabil (pro Kanal, also gebrückt 3 Ohm), und ist mit 2x120W rms bzw. 1x500W rms an jeweils an 4 Ohm angegeben. In der Praxis übertrifft sie die Werte deutlich, man munkelt von gut 200W pro Kanal an 4 Ohm und knapp 800 W an 4 Ohm gebrückt.
Von den Abmessungen ist sie mit der Steg QM220.2 identisch, klanglich ist sie aber deutlich besser, deutlich mehr Kontrolle und Druck, sollte gerade mit nem Hifonics Woofer, der imho etwas Kontrolle braucht, gut klarkommen. Ich würde sie für 300,- € + Versandkosten abgeben, bei Interesse einfach ein PN senden...

Ja, sollte ne 2- Kanal sein!

Danke für das angebot, komme vielleicht darauf zurück!

Was haltet ihr eigentlich von den Endstufen von Signat (insbesondere die Sigant Ram 3 Mark 2)???

Sollen ja auch sehr gut sein, was meint ihr dazu?Wird die überhaupt noch gebaut?

Was mir ein bisschen wichtig ist, die Optik der Endstufe.

Und ich muss nen 25er Querschnitt rein kriegen, dürfte standard sein oder?

Also die Signat sind sicher fürs Geld nicht schlecht, an die Steg K24 kommen sie nicht ran.
Ist halt klanglich und von der Kontrolle her schon eine andere Klasse.

In dieser Preisklasse kann ich Dir die SRX2s empfehlen, kostet UVP 385,- Euro,
macht aber schon locker 600W an 4 Ohm und hat eine vernünftige Weiche drin.

Schau Dich mal im Lager von Xetec um! So traurig wie es ist werden die guten Stücke momentan verramschst , aber da dürftest DU denke ich gute Ware fürd Geld bekommen! Da wäre auch ein potenter Monoamp alla G500 oder gar G1200 drin! Auch eine P2 kostet hier und da nicht mehr die Welt!!!

carhifinist

Hi,

wie wärs denn mit ner Audio System F2-300 oder F2-500?

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten