Ich finde diese Geräte vernünftig und gut, aber sie bieten eben nicht die Möglichkeit einen DSP dran zu machen.
Wenn man, so wie du, doch schon echt Geld in die Hand nimmt, dann würde ich mir ein Gerät kaufen bei dem ein DSP schon integriert ist, oder aber einer leicht nachzurüsten ist.
Bei der Frage nach dem Radio gilt es aber auch zu beachten was du an Ausstattung haben willst!
Wenn dir ein vernünftiger MP3-Tuner reicht, bei dem man auch über einen Adapter ein Ipod/Iphon anschließen kann, dann würde ich dir grad zum Pioneer DEH-P88RSII raten, denn das gibt es grad für 299,- Euro und bietet einen komplett integrierten DSP.
Damit könnte man dann ein vernünftiges aktives Konzept machen!
Wenn du allerdings Filme schauen magst, dann würde ich mal zu Alpine schauen.
Dort gibt es eine Menge Radios, bei denen man einen PXA-H100 anschließen kann, also auch eine DSP bieten.
Leider habe ich grad wenig Zeit, da ich morgen früh nach Leipzig zur AMICOM fahre.
Wenn du Zeit hast... und dir der Weg nicht zu weit ist, dann würde ich dir raten dort mal hin zu fahren.
Dort kann man sich ne Menge Autos anhören und sich ein paar Infos bei den Vertrieben holen!
Falls du Interesse hast, kannst du mich dort gerne besuchen kommen...
In der EMMA Halle mit einem sibernen Audi A4 mit großen Pioneer Aufklebern...
Du wirst mich finden, wenn du nach "Wölfi" fragst!
Ich bin bis Sonntag da!
Muß jetzt leider weg!
Gruß