Verstärker

maxi2357

Teil der Gemeinde
Bin gerade auf der suche nach einem 4-Kanal Verstärker .
ist der Audison LRx 4.1K gut?
wieviel müsste ich gebraucht für ihn ausgeben?

Ja is eine recht nette Stufe, kann man nix gegen sagen.
Denke so 450-500€ musst du schon locker machen, is ja nicht ganz billig. Dafür haste dann aber auch ned wirklich tolle Stufe im Auto.
Was möchtest du denn alles damit antreiben?

Sry, verlesen, dass es um die 4.1 geht...sry...

MfG
Viktor

Wollte damit front und mittelsystem (Andrian Audio, Hertz oder Audiosystem) betreiben.
welche LS könnt ihr mir für den verstärker empfehlen?

Was darf man denn unter Mittelsystem verstehen?
Beim Frontsystem kommt es auf die Musik, deinen persönlichen Geschmack und das Auto an.
Erzähl uns doch mal welches Auto du fährst, wie die TMT verbaut werden sollen und was sonst noch rein soll.

Werft doch nicht immer einfach mit irgendwelchen Amps um euch. Klar, wie wäre es mit einer Genesis Quad Mono? :wall:

Bisher weiß niemand was bei ihm wirklich Sache ist und schon kommen Leute und raten zu irgendwelchem Zeug, nur weil SIE es bei SICH gut finden.

ja mittelsystem war vllt. falsch ausgedrückt ich meinte vordertüren und die hinteren türen.
Auto ist n VW Passat Bj. 1998
Dann hab ich schon 2 Pioneer TS-W3002D4 und ne Steg K2.04 aber alles noch nicht verbaut.

Hoffe du hast auch eine entsprechende Stromversorgung, die Steg will ordentlich Saft sehen.

Wie gesagt, die Audison ist echt eine tolle Stufe. Die braucht dann aber auch ein entsprechendes Frontsystem um ihr Potential voll zu nutzen.
Das Rearsystem würde ich weg lassen und dafür ein ordentliches Frontsystem verbauen, davon hast du unterm Strich mehr.

warum denn keine LS hinten dann hört man hinten nur den bass.
stromversorgung dachte ich an eine Stinger SPV60 oder 70 und ca. 6 caps für die steg und 2 für die 4 kanal

Wann sitzt du schon mal in deinem Auto hinten? :ugly:
Rearsystem macht dir immer die Bühne kaputt, abgesehen davon kommt auch so genug Musik hinten an.
Statt der Armee von Caps, würde ich einen 5F Kinetik Cap verbauen und dazu die Hollywood SPV70, das sollte reichen.
Es ist nämlich technisch gesehen egal ob du den Cap in die Leitung von Stufe A oder B hängst. Es wird sich immer die Stufe den Saft holen die ihn gerade braucht.

mir wurde mal empfohlen mehrere 1f caps zu nehmen aber wenn das geht ist das natürlich besser mit einem 5f cap

Mehrere 1F Caps haben einen minimal geringeren Innenwiderstand, aber der 5F Kinetik Cap ist schon echt Sahne. Das gilt aber nur für den Kinetik, die anderen Caps in der Größenordnung taugen nicht viel. Mit 99€ machste beim Kinetik nix falsch, hab ihn bei mir gegen 4x1F AIV getestet und war begeistert.

Kommt drauf an was du ausgeben willst und wie dein Musikgeschmack aussieht.
Das Hertz HSK165XL wäre z.B. ganz nett...

Zurück
Oben Unten