Verstärker für HT´s oder MT´s

_AL_

Teil der Gemeinde
Abend :beer:

Welche Meinungen habt ihr zu folgenden Endstufen:

Sinfoni Amplitude 45.2
Genesis Stereo 60
Pioneer PRS A900
McIntosh MCC 302
Phase Linear PC 150.2 (bereits günstig ersteigert :thumbsup: )

Spielen die irgendwo in der gleichen Liga oder gibt es da größere Unterschiede?

Einsatzziel wäre HT´s oder MT´s.

Wie sind die beiden A Class Kanäle der Audison Lrx 5.1k im Vergleich?

Ich weiß, ist alles subjektiv und Geschmackssache. Würde mich aber über eure Praxiserfahrungen/Meinungen
sehr freuen. :thumbsup:

hochaufgelöste Grüße

Alex

Hi,
wenn es im Vergleich zur 5.1K geht würde ich zum Pioneer oder zum Genesis raten, ich finde nach längerem hören mit der 5.1K das die vier Satellitenkanäle sowas von nach eingeschlafenen Füssen klingen.

Klanglich ist über die 5.1 nix zu sagen, auch ist sie schon dynamischer als die VRX-Serie aber z.b. Ihre 170 Watt auf den "TMT-Kanälen" sind sowas von undynamisch das die Füsse einschlafen.
Gruß

geh ma zum arzt und lass die arterien im bein checken :D

gruß seb

Wobei es hier ja um HT und MT geht da finde ich löst die 5.1K schon fein auf.

Die Endstufen aus der Liste kenn ich nicht deswegen kann ich da auch nichts dazu sagen.

Ich würde ohne lang zu überlegen zur McIntosh greifen.
Das genannte Modell hab ich noch nicht gehört, aber dafür andere MCs.
Und durch die Bank waren alle sehr sehr gut, ehrlich, neutral, fein auflösend, etc.

Gerade die Neutralität im MT Bereich war für mich Topp :thumbsup:

Gruß Christian

Die Lrx hab ich ja schon :beer:

Für drei-Wege fehlen aber 2 Kanäle. Die Pc 150.2 soll auch was feines sein. Möchte aber noch eine Endstufe zum Vergleich auswählen. Es ergeben sich dann einige Kombinationsmöglichkiten. Möchte deshalb möglichst viel subjektive Infos sammeln um einer objektiven Entscheidung näher zu kommen :thumbsup:

Wäre also ganz interessant wie die A Kanäle der 5.1k im Vergleich mit den genannten Verstärkern einzustufen sind.
Soll also die 5.1k die HT´s antreiben oder die MT´s.
Oder sind es, wie hier vermutet wird die TMT´s die eine Verstärkung brauchen. Also die 5.1k für HT´s und MT´s verwenden und die TMT´s an etwas ganz anderes (nix aus der Liste,da zu schwach) verfüttern? :D :kopfkratz:

..... ich finde nach längerem hören mit der 5.1K das die vier Satellitenkanäle sowas von nach eingeschlafenen Füssen klingen.

Klanglich ist über die 5.1 nix zu sagen, auch ist sie schon dynamischer als die VRX-Serie.......

Ist da nicht irgendwo ein Widerspruch ;)

Ich würde auch die vier Kanäle nicht als Satelliten bezeichnen der 5 Kanal ist ja auch mit bis zu 1,15 kw nicht gerade für Center reserviert :thumbsup:

Hast vielleicht einfach nur eine nach deinem Geschmack langweilige Kombination gehört. Andere LS an der 5.1 hätten vielleicht ganz andere Sachen mit deinen Füssen angestellt :D. Leistung ist ja eigentlich genügend vorhanden.

Hi,

wenns nur um HT und MT geht würd ich einfach mal noch die Mosconi Class A in die Runde werfen!
Weiß ja nicht wo dein preisliches Limit liegt, aber die Stufe ist der Hammer.
Haben die letztens beim Kollegen im Auto ausprobiert und die Auflösung, Transparenz und Leichtigkeit sucht echt seinesgleichen. So viele Details, die man nicht richtig rausgehört bzw erst ab gewissen Pegeln rausgehört hat waren schon bei niedrigsten Pegeln einfach voll da und sowas von auf den Punkt und dynamisch...einfach geil!!! :thumbsup: :woot: :thumbsup: :woot: :thumbsup:

Lg Thomas

Hi,
kannst mir glauben ich habe einige LS an der 5.1 gehört und sie ist ne Langweilerin für mich.

Wie gesagt Auflösung und Klang sind richtig gut.

Und wo ist der Widerspruch???
Gruß

Wenn auch nach deinem Geschmack die 5.1k klanglich richtig gut ist , sehr gut auflöst und dynamischer als die Vrx Serie ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen was du dann mit langweilig meinst. Egal, ist ja auch Geschmackssache. Ich vermute das was du als langweilig bezeichnest würde ich langstreckentauglich nennen und als Vorteil betrachten. Gerade im Auto ist mir diese Eigenschaft wichtig. Muss ja nicht bei allen so sein. :beer:

wenns nur um HT und MT geht würd ich einfach mal noch die Mosconi Class A in die Runde werfen!

1300€ etwas viel zu teuer :cry:

niemand mehr Efahrung mit denen hier :geige: :

Sinfoni Amplitude 45.2
Genesis Stereo 60
Pioneer PRS A900
McIntosh MCC 302
Phase Linear PC 150.2

Grüße

Alex

Bin gerade auf Massive Audio gestoßen. Die Nx2 sieht sehr interessant aus. Hab leider keine Ahnung wie gut diese Verstärker sind.

Bitte um Tipps :beer:

Danke für den Link :beer: ,

so wie es aussieht such ich doch was feineres.

Grüße

Alex

Frag' doch mal den Fortissimo, der macht den Massive Audio Vertrieb.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten