Verstärker für Andrian Audio A1 Compo

inhaler

wenig aktiver User
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker für mein A1.
Bisher hatte ich es an einer alten Hifonics laufen, welche aber schnell an ihre Grenzen kommt.
Ich wollte die Endstufe wieder unterm Sitz verbauen, weshalb eine µ-Dimension ProZ 2-200 mit 45cm Länge leider nicht in Frage kommt.
Preislich wollte ich so bis 350 Euro ausgeben.
Kann mir jemand eine gute Endstufe empfehlen?

Was haltet ihr von den folgenden Endstufen?
u-Dimension JR 4.300
Eton PA 560.2
Eton ECC 300.2

Hi

Woher kommst du denn?
Denke wenn du schon Kabel liegen hast wäre ein Gang zum Fachhändler das Beste bei dem Budget.
Da könnteste deine Combo gleich an mehreren Endstufen gegenhören und dir das was dir am Besten gefällt gleich mitgeben lassen :beer:

Was für eine Hifonics hing denn bisher dran?

Beste Grüße
Matthias

Hi!
ich komm aus Konstanz, also eine recht kleine Stadt am Bodensee.
Ich glaub nicht dass es einen Händler in der Nähe gibt der solche Verstärker gerade zufällig auf Lager hat.
Wenn jemand einen aus der Gegend kennt wäre das super!
Bisher lief das Frontsystem über eine Hifonics Zeus Z400 http://www.shopping.com/Hifonics-Zeus-Z400/info

Moin, der Meister würde dir sicherlich zu einer Zapco raten.

Für das Budget bekommst auch sicherlich eine ordentliche Gebrauchte ;)

inhaler schrieb:
Was haltet ihr von der neuen MA Serie von Eton?
zB die MA 100.4 würde perfekt passen. http://www.etongmbh.de/produkte/car-hif ... /1/pid/10/
Oder rät mir jemand von der Endstufe ab?

die neue MA Serie wird noch niemand gehört haben. Die alte MA entstammt von Robert Zeff und war noch analog mit digitalem Netzteil. Da die neue Serie noch kleiner ist gehe ich mal von Volldigital aus. Was nun klanglich dabei rausgekommen ist kann dir bestimmt aktuell noch niemand sagen.

hi
Naja,da wärst du in ca 1,5 Std beim Didi,der hat genug Sachen im lager die mit den Andrian funzen

ahaspharos schrieb:
Moin, der Meister würde dir sicherlich zu einer Zapco raten.

Für das Budget bekommst auch sicherlich eine ordentliche Gebrauchte ;)

:thumbsup:
Oder mal bei Audio Art umsehen ne 400.2 wäre sicherlich auch ne tollte sache.
Lg bassmann

Hallo,
danke für die vielen Vorschläge!
Schade dass man die Zapco nur in den USA bestellen kann. Mit Zollgebühren und Mwst. wird mir das wahrscheinlich zu teuer.
Kann man die Audio Art oder Xetec irgendwo neu kaufen?

Hab mich bischen schlau gemacht über Class GH Verstärker, zu welchen die Eton MA 100.4 ja auch zählt.
Energieeffizienz ist mir schon wichtig und da sind die Class GH Verstärker ja recht gut. Ausserdem sind sie auch ziemlich platzsparend.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Class GH Verstärker gemacht?

zapco kannst auch hier kaufen!!!

xetec ist leider tot, audioart ebenso. das sind ältere amps, die gibts hier im flohmarkt oder im auktionshaus ;)

inhaler schrieb:
Hab mich bischen schlau gemacht über Class GH Verstärker, zu welchen die Eton MA 100.4 ja auch zählt.
Energieeffizienz ist mir schon wichtig und da sind die Class GH Verstärker ja recht gut. Ausserdem sind sie auch ziemlich platzsparend.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Class GH Verstärker gemacht?
Der Info mit Class G/H hast du sicherlich von der Eton Webseite, da wurde allerdings der Infotext noch nicht auf die neuen Modelle angepasst.

Class G/H ist nicht ganz trivial, sodass nur wenige Entwickler/Produzenten sowas im Angebot haben...

so... konnte nicht mehr warten und hab mir eine MOSCONI Gladen ONE 240.2 bestellt.
Hab nur gutes über die Endstufen gelesen.
Danke für eure Hilfe!

Hi hi
was auch interessant wäre, eine Steg K4.02. Gebraucht natürlich.

gruß Markus

Wenn jemand irgendwo Berichte, Tests o.ä. zur neuen MA-Serie von Eton findet, würde ich mich auch über Infos freuen.

Die Endstufen sind noch nicht erhältlich, neutrale Tests sind also in jedem Fall aktuell noch nicht zu erwarten...

Zurück
Oben Unten