Verstärker für Selbstbaulaustprecher

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

ich habe mir bei Strassacker den CT 209 Bausatz gekauft. Diese LS will ich gerne als PC Lautsprecher einsetzten. Ich habe bereits eine Soundkarte mit passenden Ausgängen ( Front + Rear + Sub ).

Nun wollte ich mich nach einem passenden Verstärker umsehen. Dieser braucht keine Filter oder sonst irgendwelchen Kram ( kein Radio, keine Video Einänge nichts ). Der Verstärker soll lediglich mehr Leistung zur Verfügung stellen. Da ich mir dann in naher Zukunft auch einen Subwoofer anschaffen werde sollte es ein 3 Kanal Verstärker sein........

Was könnt ihr mir empfehlen?? Mein Preislimit liegt bei max. 50€........Farbe; Alter; Gebraucht; Neu alles egal........


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.......
 
Wie wäre es mit nem alten pioneer A 450 R

bekommste bei ebay im meist guten zustand

soll der subwoofer später aktiv oder passiv sein ?
 
.......ob Aktiv oder Passiv wäre mir eigentlich egal........ haste dafür vielleicht auch nen Vorschlag?
 
holger9517 schrieb:
.......ob Aktiv oder Passiv wäre mir eigentlich egal........ haste dafür vielleicht auch nen Vorschlag?


Ich würde eher einen aktivsub gebraucht kaufen oder selber bauen und den an die soundkarte anschliessen
 
den sub lieber aktiv laufen lassen, ein günstiges aktivmodul ala Mivoc AM80 gibt es gebraucht für ~40€

MfG
 
Ich habe den für Testzwecke (da porblemlos überall hin mitnehmbar) und Not-KHV für LANs hier. Der ist für´s normale Musik hören definitiv nicht zu gebrauchen, einfach nur grauselig. Da passt gar nichts.
 
in dem Preisbereich wirst du sehr wahrscheinlich nur im Selbstbaubereich was "brauchbares" finden ... bei den Fertigangeboten kommt zwar auch was raus, aber toll ist anders.

Ich hätte hier noch nen Visaton mini amp 2.2 rumliegen ... den hatte ich mir gekauft um damit meine PC Boxen zu betreiben ... wie gesagt, musik kommt raus, aber toll ist anders. Am Ende bin ich bei nem Bausatz von ELV gelandet, der kostet allerdings als Bausatz dann mit netzteil so um die 65 Euro. Dazu musst dir noch nen Gehäuse dazu bauen, nen Poti Selbst dazubasteln und nen gehäuse drumrum machen.

Wie oben erwähnt hab ich den Visaton AMp 2.2 hier rumliegen ... für nen 10er + Versand geht der raus wenn Interesse besteht ;)
 
Hallo,

kannst du mir mal bitte Link zu dem Selbstbau Verstärker senden?? Wie ist der klang?? Gibt es vielleicht noch andere Alternativen zu dem Dynavox ( vor allem die Größe gefällt mir )??
 
ich sehe gerade es ist günstiger geworden das Teil
ELV Verstärker

Dazu noch nen passendes Poti nach Wunsch.

Klang ... hm ... brauchbar triffts ganz gut. Im Vergleich zum Visaton Mini-Amp 2 Ligen dadrüber, im Vergleich zu nem Standard Home Vollverstärker ... naja. Das Ding betriebt bei mir halt nur nen paar PC Boxen, das aber durchaus Ausreichend. Es fehlen halt Leistungreserven wenns mal lauter wird klingts recht schnell gepresst und die Dynamik fehlt dann. Zum normal und gehoben Musik hören aber durchaus zufriedenstellend. Ich betreibe meinen mit nem Zweckentfremdeten Notebook Netzteil, deswegen kann ich zu dem Netzteil was mitgeliefert wird net viel sagen.

Bei den Leistungsangaben bitte immer auf die Verzerrungswerte (THD) schaun ... ist ja schön das ads ding 2x40W bei 10% THD macht ... aber da will ich net mehr hören ;)

Gruß
Kai
 
Hallo,

ich denke ich werde den 2.1 Verstärker von Omnes Audio nehmen..... dieser sollte wohl nicht schlecht sein.. hier
 
Zurück
Oben Unten