Hallo!
Hier wollte ich mal wieder ungefragt meinen Senf abgeben.
Thema sind typische Klangabstimmungen bestimmter Plattenlabels:
DMP:
Extrem detailverliebt mit besonders ausgeprägter, natürlicher Dynamik.
Chesky Brothers:
Für mich die Nummer 1 in Musikalität und Natürlichkeit. Wegen des Fehlens aller vordergründigen Effekte werden die Aufnahmen auf wenig musikalischen Anlagen manchmal als langweilig beurteilt. IMHO zu unrecht.
Stockfisch:
Super in Musikalität, Räumlichkeit, Auflösung und Natürlichkeit. Damit kommt IMHO jeder Hörertyp auf seine Kosten.
Sheffield Lab:
Manchmal etwas kühle Aufnahmen mit besonderer Klarheit und Dynamik. Durch minimalen technischen Aufwand sehr schlüssig.
Telarc:
Recht technische Aufnahmen mit besonderer Ausrichtung auf die Grobdynamik. War's mal richtig knacken lassen will, ist hier richtig.
Phonomusic / Zounds:
Durch aufwendige Nachbearbeitung bekannter Aufnahmen wird jede Spur von Musik und Emotion entfernt. Für mich keine 6 Sekunden zu ertragen. Für Andere besonders klar und rein…
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio
Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
"Nichts hält solange wie ein Provisorium!"
Hier wollte ich mal wieder ungefragt meinen Senf abgeben.

Thema sind typische Klangabstimmungen bestimmter Plattenlabels:
DMP:
Extrem detailverliebt mit besonders ausgeprägter, natürlicher Dynamik.
Chesky Brothers:
Für mich die Nummer 1 in Musikalität und Natürlichkeit. Wegen des Fehlens aller vordergründigen Effekte werden die Aufnahmen auf wenig musikalischen Anlagen manchmal als langweilig beurteilt. IMHO zu unrecht.
Stockfisch:
Super in Musikalität, Räumlichkeit, Auflösung und Natürlichkeit. Damit kommt IMHO jeder Hörertyp auf seine Kosten.
Sheffield Lab:
Manchmal etwas kühle Aufnahmen mit besonderer Klarheit und Dynamik. Durch minimalen technischen Aufwand sehr schlüssig.
Telarc:
Recht technische Aufnahmen mit besonderer Ausrichtung auf die Grobdynamik. War's mal richtig knacken lassen will, ist hier richtig.
Phonomusic / Zounds:
Durch aufwendige Nachbearbeitung bekannter Aufnahmen wird jede Spur von Musik und Emotion entfernt. Für mich keine 6 Sekunden zu ertragen. Für Andere besonders klar und rein…

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
"Nichts hält solange wie ein Provisorium!"