Verrückte Ideen für mein neues Auto.

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas G.
Hallo, da ich momentan auf der suche nach nem neuen Auto bin, führte mich das Schicksal zu dem VW Händler meines Vertrauens. Auf dessen Hof steht ein schöner Golf 4 Variant mit sehr angenehmer Austattung, bei dem Besichtigen zeigte mir de Verkäufer die Ablagemöglichkeiten unter der eigentlichen Ladefläche, mein erster Gedanke war hui da passt was rein, zu hause Angekommen hab ich mit meinem Augenmaß mal geschätzt das die komplette Mulde um die 150 Liter haben müsste. Jetzt zu meiner Verrückten Idee, in die Reserveradmulde meinen Stroker 15 S im Doppelreflexbandpass zu verbauen, das benötigte Nettovolumen wäre 88 Liter, also übern Daumen gepeilt sollte es funktionieren den Bandpass und die Zusatzbatterie dort unten zu versenken. Die Endstüfchen kommen ganz ordinär in schöne Seitenteile.
Ziel der Planung ist volle Klang und Pegelfähigkeit bei fast keinem Laderaumverlust. Für mich also eine Eierlegende Wollmilchsau....
Was haltet ihr von der Idee?

Also ich meine mich zu erinnern dass der G4V eine ekelhaft große RRM hat. Ein Freund hatte da mal 2 110Ah Batts ( Die dicken aus den Baustellenampeln ), + eine HiFo Andromeda 125x4 drin. Daher zweifel ich in keinster Weise daran dass da ein 90 - 100 Liter Gehäuse reinpasst, wenn mans geschickt baut.

Wenn das klappt, wieso nicht?
Bin auf Bilder gespannt :)
Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Grüße, Flo S.

150 Liter sind das schon, aber beim Bora Variant sinds noch ein paar Literchen mehr :) Fragt mich nicht warum.

Auf Bilder könnt ihr euch gefasst machen. Wenn es klappt mit meinen Schätzungen haut es ohne GFK- schlacht mit Gehäuse und Batteriefach hin. Hui ich kann es kaum erwarten, wird zeit das der Polo verkauft wird :wayne: :hammer:

Zurück
Oben Unten