Vernünftiger Subwoofer für Kombi

chris_203

wenig aktiver User
Hallo liebe fuzzis,
Ich habe einen C-klasse kombi und suche nach einer passenden Bassunterstützung.
Aktuell verwende ich einen jla 8w3 in ca 12 liter gg. Hab auch schon viel mit den Einstellungen experimentiert aber ich bin nie so richtig zufrieden.
Mein Budget ist um 200€ rum.
Könnte wohl so ca 40l volumen im Kofferraum opfern.
Zw 8" und 12" ist nun jeder vorschlag willkommen :-)

Ach ja befeuert soll der sub von ner nakamichi PA1500 werden, aktuell hängt noch ne focal solid1 dran.
Fs ist das Audison Voce aktiv über oem hu und b10

Hoffe ihr könnt mir ein paar Kandidaten empfehlen

Hab auch schon viel mit den Einstellungen experimentiert aber ich bin nie so richtig zufrieden.

Auch mal gemessen? Experimentieren bringt nüscht, wenn man nicht weiß, was mal überhaupt probieren muss. Kombis haben eine ziemlich ungünstige Übertragungsfunktion, dementsprechend ist es etwas umständlicher, einen Subwoofer dort ordentlich zum Laufen zu bekommen.

Mit Glücksspiel wird das nix.

:beer:

Gemessen wurde noch nicht, kenne leider niemanden in der Umgebung der mir das machen könnte, hab mir schon mal das audiosystem mess system angesehn allerdings noch nicht im detail.

Frontsub bietet sich im S203 an, hinter der fußstütze befindet sich ein hohlraum, ich denke sogar ein rel großer Hohlraum, könnte man also durchaus in betracht ziehen.
Habe vor einen in meinen slk zu bauen und den jl samt der solid1 ins cabrio zu "übesiedeln"
Meint ihr ich sollte vorher ordentlich einmessen und dann erst tauschen?

Ich würde IMMER erst das Vorhande ausreizen, danach tauschen und/oder Gedanken über Neues machen.
Geld ausgeben kann man dann immer noch.

Das Prinzip ist verständlich, zumal der 8w3 ganz anständiges Material ist bloß mit der anbindung ans fs hab ich meine probleme entweder er fügt sich schön ein und hat keinen tiefgang ODER er geht zu dolle ran! Gibts iwelche allgemeinen Einstellungstipps? Aktuell läuft das fs hp 80hz mit 6db flanke und der sub bei 60hz 12db höher getrennt wird er sehr ortbar.

Zurück
Oben Unten