Vernünftige AMP für meine LS

kommat

wenig aktiver User
Moinsen, erstmal will ich mich vorstellen, iuch heiße André bin 21 jahre junge, von beruf tischler und komme aus der Lüneburgerheide.

Mein derzeities Projekt ist, mein Auto ( Neuwagen Toyota Auris) ein wenig mit musik auszustatten ;)

Um es kurz und kanckig zu machen , hier die bilder von den sachen, die verbau sind/werden ;)

14052010083.jpg

hierbei handelt es sich um Empahser ECP Kicker und Empahser XT4 Neodym

für hinten haben ich pioneer procar LS, kommen aber wohl noch andere rein ;)

als Headunit, habe ich ein Alpine CDA 117RI

DSC00014.jpg

die rear lasse ich später übers HU laufen, nur die frage ist, welche AMP nehme ich für die Kicker und die TMT??? ich habe jetzt ne Axton A485 DIE SCHEINT MIR ABER EHHH VIEL ZU KLEIN SEIN^^

oder sehe ich das falsch???

Falls jemand noch eine Alte AMP bei sich rumliegen hat, mit richtig bums, dann bitte ich um PN und bilder ;)

gruß unddanke andré

z.b. auf solche antworten kann ich gut und gern verzichten =)

thx :hammer: :taetschel:

Daniel1002 schrieb:
http://www.sony.de/product/hcs-home-cin ... /str-dg510

Den könnte ich dir anbieten :effe:

Das sollte der freundliche Hinweis darauf sein, dass du die falsche Kategorie erwischt hast.

Zu deiner Frage:

Probiers doch einfach aus. Wenn alle Kabel liegen und alles so weit fertig ist, ist es ein leichtes die Endstufe auszutauschen, wenn sie zu schwach auf der Brust ist ;)

Wenn sie nicht reichen sollte kannst du immer noch nach einer neuen schauen.

Aber erst mal muss der Rahmen passen, sprich der Lautsprechereinbau. Der bringt nämlich mehr Lautstärkegewinn als der Sprung von sagen wir 4*70W zu 4*150W.
Alles muss erst mal stabil, dicht und stabil sein. Die Dichtigkeit ist auch immens wichtig, neben der Stabilität und der Dichtigkeit. ;)

Dann müssen die Trennfrequenzen und allgemein die Einstellungen passen. Wenn alles perfekt ist, und trotzdem kein Pegel rauskommt kann man vielleicht anfangen die Schuld bei der Endstufe zu suchen.

Beschreibe am besten mal genauer wie du vor hast, die Lautsprecher einzubauen.

Gruß Tobi

ja ok ich werds dann einfah mal cheken ;)

ich habe ja nebenbei im Toyota Forum meinen Ausbau Thread laufen und da seht ihr auch alle bilder, falls jemand aus diesem Forum angemeldet ist, übrigens bin ich durch die leute dort auf das forum hier aufmerksam geworden ;)

naja was soll ich großartig beschrieben???? Ist n Car Hifi Ausbau für meinen Toyota Auris, Vorn in die Türen sollen jeweils n Kicker, TMT und ein HT rein hinten ein Coax System, welches ich wohl über das Radio weiter laufen lassen werde.

so soll das später ma aussehen ;)

28042010076.jpg

14052010086.jpg

14052010085.jpg
#

14052010087.jpg

14052010088.jpg

der TON macht die MUSIK.......

aber trotz "falscher" einSTELLUNG (pO-sitionierung von diesem Thread...) ,,

HERZL. Willkommen auch an Dich in diesem Forum....
an kommat ...

erFREute liebe schÖne herzl. beste WOCHEN-ends-grüßung aus HAMBURG !
Anselm Andrian

W. ( weiter ) !

Hallo,
erstmal solltest du dich in die Materie einlesen.
Denn die meisten hier raten sehr von Rear-Fill und Coaxen ab.
Was aber eben eine Geschmackssache ist.

Was aber definitiv gar nicht geht,
2 verschiedene Chassis in das selbe Volumen spielen zu lassen.
Das planst du doch wenn ich deine Bilder anschau?

Grüße Thomas

ja das habe ich mittlerweile auch mitbekommen, das ich in der falschen robrik gepostet habe^^ ;)

naja egal, kann der admin ja ma verschieben :P

@thomas, wegen den chassis, ich habe ne mail an Emphaser geschickt, um die TSP zu bekommen, damit ich mir das gehäuse errechnen kann , welches ich dann für den Kicker benötige, ich weis aber noch nicht genau wie ich das realisieren soll, ich denke ma ich werde das wohl iwie aus GFK oder so machen müssen ;)

*tante edith*
um noch mehr licht ins dunkle zu bringen^^ ;)

15052010090.jpg

15052010093.jpg

15052010091.jpg

15052010092.jpg

man sieht... da ist sehr serh SEHR wenig platz zwischen scheibe und Kicker daher weis ich noch nicht genau, wie ich das gehäuse herstellen soll^^ aber ich denke ma aus GFK das wird wohl das einfachste sein oder???

damit auch jeder weis, was bsi jetzt in mein auto kommt ;)
es fehlen nur noch Radio FB adapter fürs Lenkrad, antennen adapter, RainStop Bitummatten, ne 2. Amp fürn Woofer, 2. Verteilerblock und nicht zu vergessen, der richtige woofer aber das kommt dann späääter =)

16052010095.jpg

gruß andré

Zurück
Oben Unten