Verkabelung zur Zusatzbatterie im A4

Itchy

Teil der Gemeinde
Real Name
Sascha
Hi,

habe in meinem A4 B6 eine zweite Batterie(GZ 12.2500) eingebaut. Momentan liegt das Ladekabel( 50mm²) aber noch lose im Innenraum, da ich es nicht unter die Verkleidung kriege.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Kabelquerschnitt nicht etwas oversized ist?

Setup wird wohl so aussehen:
Alpine 3544 @ AudioSystem CX12
Sherwood A50x4 @ vorerst Originalsystem

Splitte doch auf. Nimm zwei 25mm² Kabel, wird doch bestimmt leichter sein zu verkabeln ?

naja, zwei 25mm² dürfte nicht wesentlich einfacher zu verlegen sein, da unter der verkleidung nicht genug platz ist.

Geht mir eher um die Frage, ob vielleicht ein 25er auch ausreichen würde? Es fließt ja eigentlich nur ein Ausgleichsstrom...

Als Ladekabel sollte 25 qmm an sich reichen. Bei mir liegen trotzdem 50 :keks:

Grüße

Flo

gut, dann wird wohl alles auf 25mm² hinauslaufen... :cry:

lass doch das kabel unter dem fahrzeug verlaufen im heckbereich gibts auch genug löcher um ein 50er kabel in den kofferraum zu legen

25er als ladekabel reicht schon.

Wobei ich mich frage, warum du für die Anlage so ne dicke Zusatzbat brauchst. Gut, Strom kann man nie genug haben, aber für die Anlage ist es eigentlich schon etwas oversized, es sei denn du willst noch aufrüsten.

Mfg, Philipp

P.S. Ist die GZ eigentlich ne Säurebat???

ne, ist ne AGM-Batterie...

Bin grad vom Oki zurück und hab kurz mal mit Diabolo gesprochen, er meinte Kablequerschnitt is durch nix zu ersetzen...

hab auch nochmal geschaut und einen original Kabelschacht gefunden, nur um den zu benutzen muss ich wohl den Sitz ausbauen...

also bin ich wohl genauso schlau wie vorher.... :kopfkratz: :?:

Zurück
Oben Unten