Verhalten Alubutyl(Brax-Paste beim schweißen/verzinnen

sniper28

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2005
Beiträge
737
Real Name
Holger
Hallo Männers!


Weiß einer von euch wie sich Alubutyl ( STP, Dynamat ) sich beim schweißen und verzinnen verhält?

Und wie verhält sich Brax-Paste?

Mein Auto geht demnächst zum Karosseriebauer und Lackierer.

Deswegen die Frage.


MfG
Holger
 
Na klar, das bruzelt weg :ugly:

Wenn nur etwas gepunktet wird, dann wird wohl das Butyl etwas schmelzen und das wars...

Was soll denn geschweißt werden, die Radläufe?
Wenn ja viel Spaß, dann darfste den ganzen Kram bis zu 5cm neben der Naht wegmachen :keks:
Sonst bekommste bei MAG Poren rein :hammer:

Wäre aber mit etwas Spachtel zu beheben :keks:
Son bißchen Prosch am Auto macht ja nix :D

Greez
 
Mein Ultra1.7 kann 45 Minuten bei 190° ins KTL-Bad ohne Ablösungen an senkrechten Flächen :D

Aber direkt daneben schweißen würde ich auch nicht :ugly:
 
der DIABOLO-dominic musste letztens auch etwas butyl von der türe nehmen... weil ein kundenfahrzeug zum lackierer gekommen ist...

:D
 
Hallo!

Ja,mein Radläiufe sollen geschweißt u gezinnt werden. In der Seitenwand ist halt STP u Braxpaste drin.... Danach werden die Radläufe gezinnt.

Ist aber n gutes Stück bis zur Stelle wo die Dämmung ist.

Aber das Butyl schmilzt nur oder?


@Patrick......nix da, da wird nix geproscht........ wenn ich das wollte hätte ich dich das machen lassen... :effe:
 
Wenn Du noch von der Stelle weg bist dann geht das.
Wie gesagt, so 5cm sollte locker noch reichen.
Wird ja dann sowieso nur gepunktet nehme ich an.

Ich glaube Du verwechselst mich, ich kann doch gar nicht schweißen :effe: ;)

Greez
 
achja stimmt......was kannste denn dann? Nix? Dauerbaustelle produzieren? :p
 
Zurück
Oben Unten