vergleich Spl Dynamics Pro 15D2 gegen DD9912

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
hi leutz hab einen Spl Dynamics Pro 15D2. will mir nen 9912 holen. da es jetzt aber ein 12er wird, hab ich jetzt besorgniss das er nicht so tief runterspielt wie der 15er. oder könnt ihr mir das gegenteil beweisen :???:

ciao markus

Hm also ein SPL-Dynamics Pro ist schon eine Hausnummer wenns um Tiefbass geht. Und dann noch einen 15" mit einem 12" Vergleichen??

Das sollte schon eindeutig sein dass der Pro mehr Luft umwälzen kann.
Und wenn dir der SPL vom Klang gefällt dann ist der DD wahrscheinlich eher nix für dich...

Probehören wär halt so ne Sache, dann weisst dus genau!

Gruss

Was bekommt der Woofer denn an Leistung?

Der 9912 will nämlich sehr viel davon haben ...

Sehr viel ? Was wäre denn sehr viel ?

Gruß
Ralf

Hatte selber einen 9915 und viel bedeutet in diesem Fall ab 2 kW aufwärts. Dieser Sub saugt Leistung bis zum geht nicht mehr.
Hatte ihn an einer Ext 2000 auf 1 Ohm betrieben, und da hat er gerade mal gelangweilt gespielt.
Klanglich ist der Sub allerdings nicht so besonders, er ist eben seeeehr trocken und seeeeeeeeehr laut...mir wars zu laut, darum hab ich ihn auch wieder weg gegeben.

LG Alex

Irgendwie son äpfel birnen vergleich,der Beast ist dochn reiner SPL woofer...

Der 9912 ne ECKE weniger Tiefgang als der 9512......
Wieviele Spider hat das "Beast" nochmal??

Ein HAMMER wäre der 9112 - schon mehrfach in verschiedenen Autos gehört sehr Fein!

Ich glaube 5 Spiders hat das Beast...wie schon oben erwähnt, kann ich das Beast nicht zum Musik hören empfehlen...wennst dir allerdings die Birne wegballern willst, dann rein damit :D

LG Alex

Ich persönlich würde gar nicht die 99er Serie zum Musikhören nehmen.

Die 95er Serie geht ja schon brutalst zu Werke und steckt ohne mit der Wimper zu zucken über 2 KW weg....

Ein Trugschluss das ein DD viel Leistung BRAUCHT. Er VERTRÄGT viel Leistung.
Durch den (im vergleich mit heutigen Woofern) doch sehr ordentlichen Würgegrad kommt auch schon bei weniger Leistung ordentlich was raus.

Aber DD und SPL Dyn. sind halt 2 gänzlich verschiedene Sachen. Gehts um den alten (roten) oder den neuen (blauen) SPL?

Zurück
Oben Unten