vergleich hs25vol und a25t?

vcfmvp

Teil der Gemeinde
hallo,
hat jemand von euch zufällig schon die beiden hochtöner verglichen? die audio system hts hab ich momentan verbaut, laufen direkt am alpine 9833r.
den a25t hab ich mal beim sticki gehört und fand ihn ziemlich genial, allerdings auch an einer genesis (sa50?).
ich hab schon von gerüchten gelesen, das der audio system hochtöner ziemlich baugleich mit dem a25g sein, aber so wirklich kann ich das nicht glauben.
deshalb meine frage an euch, hat jemand einen direkten vergleich und kann sagen worin sich die beiden unterscheiden?
danke.

mfg
matthias

ich hab schon von gerüchten gelesen, das der audio system hochtöner ziemlich baugleich mit dem a25g sein, aber so wirklich kann ich das nicht glauben.
baugleich wird er auf keinen Fall sein :eek:, oder glaubst Du, dass Bernd und Anselm für Audio System Hochtöner bohren?? :keks:

fanatickson schrieb:
octavia schrieb:
ich fand den AS eher bescheiden, nervig ...

geht's auch etwas ausführlicher? ;)

Würde mich auch mal interessieren. Ich hatte den AS auch ne Zeit lang und habe ihn an verschiedenen Verstärkern ausführlich getestet aber nervig oder bescheiden war der eigentlich nie. Und für das Geld ist er sehr ordentlich.

Ist der AS aus dem HX, also dem Top-System von AudioSystem ?
Wenn ja, dann habe ich ihn bereits gehört.

Nervig fand ich ihn auf keinen Fall. Mag vielleicht nicht so das letzte bisschen Auflösung und so von der CD zaubern, aber nervig auf keinen Fall.

Der Besitzer ist auch zufrieden damit.

Lief an einer VRx, denke ich :kopfkratz:

Gruß Christian

Lawyer schrieb:

Ja ist aus dem Top System.

Lawyer schrieb:
Nervig fand ich ihn auf keinen Fall. Mag vielleicht nicht so das letzte bisschen Auflösung und so von der CD zaubern, aber nervig auf keinen Fall.

Volle Zustimmung, es fehlt einfach der letzte Pfiff und etwas an Auflöung. Würde auch sehr gerne mal einen direkten Vergleich zum A25G hören...

Mariolp85 schrieb:
Lawyer schrieb:

Ja ist aus dem Top System.

Lawyer schrieb:

Volle Zustimmung, es fehlt einfach der letzte Pfiff und etwas an Auflöung. Würde auch sehr gerne mal einen direkten Vergleich zum A25G hören...
ich revidiere die Aussage, da es sich um den Hx handelt :knutsch:

hmm, also ich hab momentan den as hochtöner wie gesagt direkt am alpine laufen. der a25t lief an einer genesis sa50, also nicht wirklich vergleichbar. aber was der gezaubert hat war schon enorm, hat mir seeeehr gut gefallen.
jetzt ist nur die frage wie groß der unterschied ist, ob schonmal jemand beide gehört hat.
betrieben werden soll der hochtöner an einer protovision reality 264.
danke

also ich finde ihn schon sehr gut, vor allem wenn man bedenkt was er nur kostet. allerdings fehlt mir ein wenig funkeln und lockere .. beim a25t war die musik einfach da, ganz locker und leichtfüßig. bei meinen fehlt mir diese leichtfüßigkeit ein wenig.

mfg
matthias

Hast du deinen HT schon mal an nem guten Verstärker gehört? Oder bisher nur am Radio?

Gruss Mario

Also wenn ich das so lese.. es kommt auch viel auf den Verstärker an.....Hatte an AS25Pro erst eine Helix A4 Competition und das war schon eine enorme Steigerung.

Die Stufe vorher hat immer dafür gesorgt, dass so eine Art Tuch über den Stimmen lag. Mit
der Helix haben sich echt Welten aufgetan...

Dann der Wechsel zu µP Serie 7 HT und auf eine andere Stufe... Da wollte ich schon fast
meine HT wieder verkaufen... Stimmen wieder etwas belegt; das letzte Funkeln fehlte.
Habe mich echt gefragt, was da los ist... Da ich bisher Anselm HT´s und manch
anderen "zu spitz" gefunden habe...

Letztes We dann erneuter Tausch und Wechsle auf Sinfoni 90.2 und was soll ich sagen... :beer: Die Damenwelt war nicht mehr heiser....bei leisen Schlagzeugpassagen
höre ich die kleinen Besen und selbst bei fiesesten Technotracks höre ich noch neue
Feinheiten raus und Details in der Stimme....

Es ist ernorm, was eine gute Endstufe aus HT´s zauber kann und genau so gut eine schlechte
Stufe am HT vieles an Glanz nimmt...

hatte leider noch nicht die möglichkeit in meinem auto, aber in sinsheim hab ich ihn im porsche gehört. da war das frontsystem passiv an einer msk class a, aber soo überragend war es auch nicht. ich fand es nicht schlecht, allerdings hätte ich von der kombination mehr erwartet.

hi

fand die kombi vom as und der msk echt nicht schlecht- (mario im auto, auch messe)-

aber irgendwie an der gz endstufe bei nem kunden von meinem händler- wow- echt nochmal um welten besser(weiche war verändert-ob daran alleine lag?)

es gibt immer kombis die passen besser und andere die passen weniger

olli

Also ich habe die AS hier liegen und noch ein paar Ampire. Also wenn jemand ein paar A25g verbaut hat können wir sie gerne mal gegen testen. Leider ist mein Auto nochnicht soweit um darin Test durchzuführen.
Also wer interesse hat schreibt mich einfach an und wir testen mal.

Hallo FRank.
91470350642cd65e80376e.jpg

Glaub es ging bei diesem Thread um den A25 T..
im Vergleich zum ..

oder ??
A25.jpg

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Hallo Anselm
Ja es geht wohl um beide :kopfkratz: , den der eine möchte gerne einen Vergleich mit den A25T und der andere mit den A25G.
Also ich kann wie gesagt gerne meine HT die ich da habe zur Verfügung stellen.
Würde mich ja auch interessieren im direkten Vergleich.
HAbe ja schon alle Ht gehört aber noch nie unter gleichen Bedingungen.

mich würde der Test auch mal interessieren, besonders weil ich jezt vielleicht auf A25t umsteigen will.

Zurück
Oben Unten